Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Polizeiinspektion Saarburg verabschiedet den Bezirksbeamten Mosel in den Ruhestand

POL-PDTR: Polizeiinspektion Saarburg verabschiedet den Bezirksbeamten Mosel in den Ruhestand
  • Bild-Infos
  • Download

Saarburg (ots)

Bezirksbeamter Mosel, Anton Perius, wurde in den Ruhestand verabschiedet.

Anton Perius ist 1961 in Steinbach geboren und absolvierte nach seinem Schulabschluss eine Ausbildung zum Heizungs- und Lüftungsbauer, sowie eine Ausbildung zum Gesenk Schmied. Zudem absolvierte er fünfzehn Monate Wehrdienst, überwiegend in Koblenz.

Herr Perius wurde am 1.9.1984 bei der damaligen Bereitschaftspolizei Wittlich eingestellt. Nach seiner Ausbildung in Wittlich und Koblenz war er bei der Bereitschaftspolizei Mainz und Enkenbach, sowie bei den Polizeiautobahnstationen Ruchheim und Wattenheim eingesetzt. Seit September 2000 ist er Angehöriger der Polizeiinspektion Saarburg. Dort war er bis 2013 im Wechselschichtdienst tätig.

Seit nahezu zehn Jahren war er als Orts- und Bezirksbeamter eingesetzt. Die Bezirksbeamten bei der Polizei Rheinland-Pfalz haben eine wichtige Funktion. Sie sind kompetente Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger, für Institutionen, Verbände und Behörden. Sie halten den vertrauensvollen Kontakt zum Bürger, auch im direkten Gespräch, und bearbeiten alle anfallenden Straftaten in ihrem Bezirk.

Anton Perius betreute überwiegend die Orte entlang der Mosel von Palzem bis nach Wasserliesch, dazu Kanzem, Wiltingen, Wawern und Tawern. Zudem trug er maßgeblichen Anteil an der bestehenden Freundschaft der Polizei Saarburg mit der Polizei in Puck, dem polnischen Partnerkreis des Landkreises Trier- Saarburg.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in seinem Bezirk wurde Herr Polizeihauptkommissar Anton Perius nun in den Ruhestand verabschiedet. "Die Vorgesetzten und Kolleginnen und Kollegen der Polizei Saarburg verlieren mit Toni Perius eines Ihrer bekanntesten Gesichter in der Region" lobte ihn der Leiter des Kriminal- und Bezirksdienstes Erster Polizeihauptkommissar Armin Görgen bei seiner Verabschiedung.

Der deutsche Mannschaftsmeister und dreifache Saarlandmeister im Hundesport lebt mit seiner Ehefrau im saarländischen Lebach- Steinbach. Er ist Vater einer erwachsenen Tochter.

Rückfragen bitte an:

Harald Lahr
Polizeiinspektion Saarburg

POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER

Brückenstraße 10
54439 Saarburg
Telefon 06581 9155-20
pisaarburg@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 12.10.2022 – 11:13

    POL-PDTR: Drei Rollerdiebstähle in Konz

    Konz (ots) - In der Nacht zu Mittwoch, 12.10.22 kam es im Stadtgebiet von Konz zu drei Rollerdiebstählen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Saarburg ergibt sich folgender Tatablauf: Zunächst wurde am späten Abend ein Roller in der Karthäuser Straße entwendet , dieser konnte anschließend im Bereich des Möbel Martin Kreisels durch einen Zeugen festgestellt werden. Zu einem weiteren ...

  • 11.10.2022 – 18:27

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht

    Hermeskeil (ots) - Am Montag den 10.10.2022, zwischen 11.15 Uhr und 11:45 Uhr, kam es auf dem Kundenparkplatz der Lidl-Filiale in Hermeskeil, Gusenburger Straße, zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer*in, vermutliche mit ihrem Personenkraftwagen, einen weißen VW im hinteren linken Heckbereich beschädigt und anschließend ohne sich um den Schaden zu kümmern, die Unfallörtlichkeit verlassen. Es entstand Sachschaden. Hinweis ...

  • 11.10.2022 – 12:29

    POL-PDTR: Verkehrsunfall / PKW gerät in Brand

    Zerf (ots) - Am Dienstag, den 11.10.2022 um 07:26 Uhr kam es auf der B407, zwischen Zerf und Waldweiler zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ungefähr zwei Kilometer vor Ortseingang Zerf musste der Fahrzeugführer eines PKW aufgrund eines Wildwechsels bremsen. Daraufhin fuhr der nachfolgende PKW dem abbremsenden Fahrzeug von hinten auf. Nachdem die Fahrzeugführerin des auffahrenden PKW diesen selbstständig ...