Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Wochenendbilanz der Polizeiinspektion Idar-Oberstein

Idar-Oberstein (ots)

Am Wochenende, vom 15.07. bis einschließlich 17.07.2022, musste die Polizei in Idar-Oberstein ca. 75 Vorgänge bearbeiten. Hierunter fielen 12 Verkehrsunfälle, 15 Strafanzeigen, 48 sonstige Vorgänge, wie Ruhestörungen, hilflose Personen, bzw. Vorgänge bei dem kein strafbares Handeln vorlag oder weitere Maßnahmen zu treffen waren.

Am 15.07. kam es im Bereich der Finkenbergstraße zu einer Ruhestörung, wobei vor Ort festgestellt werden konnte, dass gegen den Verursacher mehrere Haftbefehle von insgesamt 250 Tagen vorlagen. Da das Abwenden der Haftbefehle durch Geldzahlung scheiterte wurde die Person anschließend in die zuständige Justizvollzugsanstalt verbracht. Ebenfalls konnte im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines Fahrzeugs festgestellt werden, dass die beiden beförderten Kinder ohne erforderliche Sitzerhöhung im Fahrzeug saßen. Obendrein war eines dieser Kinder nicht angeschnallt. Auch konnten am Fahrzeug Mängel an den lichttechnischen Einrichtungen festgestellt werden. Gegen die betroffene Fahrerin wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Die Polizei weißt nochmals eindringlich daraufhin, sich bei Fahrantritt anzuschnallen und hier besonders auf die Sicherung der beförderten Kinder zu achten! Ohne entsprechende Sitzerhöhung und Anschnallgurt kann es bei Unfällen zu schwerwiegenden bis hin zu tödlichen Verletzungen kommen!

Am 16.07. kam es im Bereich der Ortschaften Bundenbach und Bollenbach zu einem Brand von ca. 2000qm eines landwirtschaftlich genutzten Feldes. Durch ca. 50 Kräfte der umliegenden Feuerwehren konnte der Brand bekämpft werden. Glücklicherweise kam es zu keinem großen Schaden, da das Feld einen Tag zuvor bereits abgeerntet wurde.

Am Sonntag, den 17.07. wurde unserer Dienststelle ein Verkehrsunfall mit Flucht auf der L160, Höhe der Ortschaft Fischbach, gemeldet. Hierbei kam der Unfallverursacher aus bisher ungeklärten Umständen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Schutzplanke. Nach der Kollision wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit einem Fahrzeug im Gegenverkehr. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Sein Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrbereit. Hinweise auf eine mögliche Alkohol- oder Betäubungsmittelintoxikation konnten nicht festgestellt werden. Das zweite unfallbeteiligte Fahrzeug hielt kurz nach der Kollision an und setzte anschließend seine Fahrt in Richtung Herrstein fort. Bei dem Fahrzeug soll es sich hierbei um einen dunkelbraunen Dacia, Modell unbekannt, gehandelt haben. Am Steuer hätte ein älterer Mann gesessen, welcher Hunde im Fahrzeug hatte. Die Unfallstelle wurde durch die FFW Fischbach abgesichert und die auslaufenden Betriebsstoffe fachmännisch beseitigt. Die Straßenmeisterei Kirn war ebenfalls vor Ort.

Die Polizei Idar-Oberstein sucht nun den Fahrer des dunkelbraunen Dacia. Falls Zeugen Hinweise zu dem Fahrer oder Fahrzeug, insbesondere des Kennzeichens, geben können, werden sie gebeten sich mit hiesiger Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Polizeidirektion Trier
Polizeiinspektion Idar-Oberstein

Telefon: 06781/561-0
E-Mail: piidar-oberstein@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier