Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruchsversuch in Wohnhaus - Täter scheitern an Terrassentür

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Kreuzheide, Holbeinweg

19.11.2021, 15.00 Uhr - 18.20 Uhr

Unbekannte haben versucht im Laufe des Mittwochs in ein Wohnhaus in der Straße Holbeinweg einzubrechen. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Mittwochnachmittag 15.00 Uhr und Mittwochabend 18.20 Uhr.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei gelangten die Unbekannten durch Übersteigen des Gartentores auf das Grundstück des Wohnhauses. Anschließend begaben sie sich an die rückwärtige Gebäudeseite und machten sich an der Terrassentür zu schaffen.

Nach mehreren vergeblichen Versuchen die Tür gewaltsam zu öffnen, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und verließen den Ort des Geschehens. Nach ersten Schätzungen haben die Unbekannten hierbei einen Schaden von rund 1.000 Euro angerichtet.

Die Polizei hofft darauf, dass Nachbarn, Passanten oder Autofahrer verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 11.11.2021 – 10:41

    POL-WOB: Katalysator gestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße 10.11.2021, 05.40 Uhr bis 14.30 Uhr Unbekannte Täter stahlen am Mittwochvormittag den Katalysator eines 27 Jahre alten Mercedes, der auf dem dem VW-Parkplatz Wache Steg geparkt war. Der 54-jährige Eigentümer des Mercedes parkte sein Fahrzeug am frühen Mittwochmorgen auf dem Parkplatz an der Heinrich-Nordhoff-Straße. Als er gegen 14.30 Uhr von der Arbeit kam, ...