Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Trier-Ehrang (ots)

Am Samstag, 14.05.2022 gegen 17:25 Uhr ereignete sich in Trier-Ehrang, in der Straße "Zur Stadtmauer" ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem radfahrenden Kind. Der 56-jährige Fahrer eines VW befuhr die Straße "Zur Stadtmauer" aus Richtung Gartenstraße kommend. Ein 11-jähriger Junge kreuzte mit seinem Fahrrad die Straße und wurde vom PKW erfasst. Der Junge wurde nach dem Verkehrsunfall mit schweren Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Am PKW entstand geringer Sachschaden.

Im Einsatz waren neben der Polizei Schweich, ein Rettungswagen und ein Notarzt. Glücklicherweise handelt es sich bei der Straße um eine sogenannte "Spielstraße", wodurch der PKW-Fahrer nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war. In diesem Zusammenhang weist die Polizei Schweich nochmals darauf hin, wie Wichtig das Tragen eines Fahrradhelms ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schweich
Telefon: 06502-91570
Email: pischweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pischweich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 14.05.2022 – 15:44

    POL-PDTR: 15-jährige Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt. Polizei sucht Zeugen.

    Idar-Oberstein (ots) - Am Samstag, den 14.05.2022 kam es gegen 14:03 Uhr an der Ecke Wasenstraße/ Heckstraße zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Wasenstraße / Heckstraße in Idar-Oberstein, wobei eine 15-jährigen Radfahrerin nach bisherigem Stand der Ermittlungen möglicherweise von einem PKW am Hinterrad touchiert wurde. Die Radfahrerin kam in Folge dessen ...

  • 14.05.2022 – 12:03

    POL-PDTR: Sachbeschädigung durch Graffiti (Schoden)

    Schoden (ots) - Unbekannte haben in der Zeit vom Donnerstag, dem 13.05.2022 20:00 Uhr, bis zum Freitag, dem 14.05.2022 08:00 Uhr, den Bereich der Bahnhofsunterführung und das Bushaltestellenhäuschen in Schoden mit weißen Graffiti versehen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt: Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im oben genannten Zeitraum gemacht? Wer kann Hinweise auf den/die Täter geben? ...

  • 14.05.2022 – 11:43

    POL-PDTR: Flächenbrand bei Kordel - Zeugen gesucht

    Kordel (ots) - Am Samstag, dem 15.05.2022, gegen 08:20 Uhr, kam es in Kordel, in der Nähe der sogenannten Genovevahöhle, zu einem Flächenbrand. Nach Aussage der Rettungskräfte vor Ort brannte ein ca. 200 Quadratmeter großer Steilhang mit Baumbestand. Gegen 09:40 Uhr wurde aufgrund des schwierigen Geländes zusätzlich ein Hubschrauber für den Löscheinsatz angefordert. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr, da ...