Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Motorradfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Trier, Zurmaiener Straße Höhe Stadion (ots)

Am heutigen Freitagabend kam es gegen 18:30 Uhr auf der Zurmaiener Straße (B 49), FR A 602, in Höhe der Einmündung Zeughausstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der bis dato unbekannte Unfallverursacher befuhr mit seinem schwarzen Motorrad mit auffallend roten Verzierungen die Zurmaiener Straße und wendete, ohne jegliche Ankündigung und verbotswidrig an der grün anzeigenden Lichtzeichenanlage, unmittelbar in Höhe des Moselstadions, über die dort befindliche Fußgängerfurt. Nach diesem Wendemanöver setzte der Unfallverursacher seine Fahrt dann auf der Gegenfahrbahn in Richtung Innenstadt fort. Aufgrund des unvermittelt eingeleiteten Wendemanövers des Motorradfahrers sah sich eine hinter dem Motoradfahrer befindliche PKW-Fahrerin gezwungen ihren PKW plötzlich bis zum Stillstand abzubremsen. Infolgedessen ereignete sich an dieser Stelle ein Auffahrunfall mit dem hinter ihr befindlichen PKW. Hierdurch entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Ob durch das Verhalten des Motorradfahrers weitere Verkehrsteilnehmer, insbesondere mit Fahrtrichtung Innenstadt, gefährdet oder behindert wurden, ist ebenfalls Teil der polizeilichen Ermittlungen.

Gegenwärtig wird gegen den unbekannten Motorradfahrer wegen des Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt.

Die Polizeiinspektion Trier bittet weitere Zeugen des Unfalls sich für sachdienliche Hinweise, insbesondere hinsichtlich der Identität des Motorradfahrers, telefonisch unter der 0651/ 9779-5210 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Polizeiinspektion Trier
Kürenzer Straße 3
54292 Trier
Telefon: 0651/9779-5210
Email: pitrier.wache@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 16.07.2021 – 18:22

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht

    Hermeskeil (ots) - Am Donnerstag, den 16.07.2021, ereignete sich in der Johannes-Blum-Straße in Hermeskeil, vermutlich in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 11:45 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Vor der Praxis Scholtes & Marx parkte ein grauer VW Kombi, der durch den neben ihm parkenden PKW beschädigt wurde. Vermutlich hatte der bislang unbekannte Unfallverursacher beim Ein-oder Aussteigen mit der ...

  • 16.07.2021 – 17:31

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht

    Idar-Oberstein (ots) - Am 16.07.2021, in der Zeit von 07:30 Uhr bis 13:30 Uhr, kam es auf einem Parkplatz im Bereich der Austraße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Der Unfallverursacher parkte hierbei in eine Parklücke ein. Aus bislang ungeklärten Gründen, prallte er auf den vor ihm parkenden PKW und beschädigte diesen im Heckbereich. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Potentielle Zeugen ...