Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsfahrt

Trier, Stadtteile Kürenz und Trier-Nord (ots)

Am Montagnachmittag, gegen 18.45 Uhr, kam es zu einer Verfolgungsfahrt im Stadtgebiet Trier. Nachdem der Fahrer eines älteren Opel-Corsa (Farbe silber-grau) in der Domänenstraße kontrolliert werden sollte, ignorierte dieser die Anhaltesignale und flüchtete in Richtung Trier-Nord. Mit hoher Geschwindigkeit und unter Missachtung von zahlreichen anderen Verkehrsvorschriften setzte der Fahrer des Corsa seine Flucht über Arnoldistraße, Avelsbacherstraße, Wasserweg, Franz-Georg-Straße, Beutelweg, bis zur Schönbornstraße fort. Dort gelang es den Einsatzkräften von Kriminaldirektion und Polizeiinspektion Trier den PKW zu stoppen. Hierbei wurden zwei Streifenfahrzeuge, sowie der Opel-Corsa beschädigt. Der Fahrer konnte vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich um einen 24 Jahre alten Mann aus Trier. Da Anzeichen für Drogenkonsum vorlagen erfolgte eine Blutentnahme. Zudem war er ohne Fahrerlaubnis unterwegs und am Corsa waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Den Fahrer erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren, eine Vorführung hinsichtlich einer Untersuchungshaft wird geprüft.

Die Polizeiinspektion Trier sucht Zeugen der Verfolgungsfahrt, bzw. Verkehrsteilnehmer, welche hierdurch behindert oder gefährdet wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Trier
pitrier.wache@polizei.rlp.de
Telefon: 0651-9779-3200

www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 20.04.2020 – 22:07

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht

    Fischbach (ots) - Am Montagmorgen den 20. April wurde durch einen bislang noch unbekannten Verursacher der Verkehrsspiegel, sowie das daneben befindliche Geländer in der Hauptstraße im Bereich der Grundschule Fischbach beschädigt. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich den entstandenen Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Ida-Oberstein unter der Tel. 06781-561-0. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 20.04.2020 – 11:16

    POL-PDTR: Diebstahl eines E-Bikes am Globus Warenhaus

    Idar-Oberstein (ots) - Am Donnerstag, 16.04.2020, zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr, wurde ein E-Bike aus dem Fahrradunterstand vor dem Globus Warenhaus in der Straße "Zwischen Wasser 13" in 55743 Idar-Oberstein entwendet. Das Fahrradschloss, mit welchem das Fahrrad gegen die Wegnahme gesichert war, wurde dabei aufgebrochen. Bei dem E-Bike handelt es sich um ein Fahrrad des Herstellers "Cannondale Troumount" in den Farben ...

  • 19.04.2020 – 17:28

    POL-PDTR: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

    Morbach (ots) - Am 19.04.2020 ereignete sich um 14:45 Uhr, auf der B327 bei Morbach ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW mit Anhänger und einem Motorrad. Der Autofahrer übersah beim Spurwechsel das auf der linken Fahrspur hinter ihm fahrende Motorrad, so dass es zur Kollision kam. Der Motorradfahrer konnte dem Gespann nicht mehr ausweichen und fuhr in das Heck des Anhängers. Dabei erlitt er schwere Verletzungen, die ...