Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Streitigkeiten über verkehrsrechtliches Fehlverhalten drohte zu eskalieren

Wittlich (ots)

Am 26.10.2025 gegen 11:20 Uhr gerieten zwei 60- und 69-jährige Verkehrsteilnehmer aus dem Bereich des Wittlicher Stadtgebiets aufgrund eines verkehrsrechtlichen Fehlverhaltens miteinander in Streit.

Man diskutierte verbal aufgeregt darüber, wie Fahrzeuge im Bereich der Straße "Zur Schweiz" in Wittlich abgestellt wurden, so dass ein Befahren der Straße teilweise nur unter Nutzung des Gehwegs möglich erschien.

Da die Diskussion zu eskalieren drohte, wurden die Beamten und Beamtinnen der Polizeiinspektion Wittlich informiert, welche zum einen die Diskussionsparteien beruhigen und zum anderen den Sachverhalt vor Ort entsprechend aufnehmen konnten.

Zu strafbarem Verhalten war es nicht gekommen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen an:

Sven Lehrke
-stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion-

POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER

Polizeiinspektion Wittlich
Schlossstraße 28
54516 Wittlich
Telefon 06571/926130
Telefax 06571/926150
sven.lehrke@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 27.10.2025 – 00:58

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht in Arzfeld - Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Arzfeld (ots) - Am heutigen Freitag, gegen 14:20 Uhr, ereignete sich in der Oberstraße in Arzfeld eine Verkehrsunfallflucht. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es im Begegnungsverkehr zu einer Kollision der beiden linken Außenspiegel zweier Pkws. Eines der beteiligten Fahrzeuge entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen ...

  • 26.10.2025 – 10:36

    POL-PDWIL: Diebstahl eines Transporters

    Großlittgen (ots) - Am 25.10.2025 gegen 21:25 Uhr meldeten Zeugen, dass sich im Bereich der Abteistraße des Klosters Himmerod ein Transporter festgefahren habe. Im Rahmen der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme vor Ort konnte letztlich eruiert werden, dass ein 48-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Wittlich-Land mit einem noch nicht abschließend feststehenden Begleiter das unverschlossene Fahrzeug zuvor in der ...