Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Anrufwelle durch falsche Polizeibeamte

Prüm (ots)

Seit dem Nachmittag des 27.03.2024 kommt es im Bereich Prüm erneut zu Betrugsversuchen durch sogenannte "Falsche Polizeibeamte". Die Betrüger rufen ihre Opfer an und geben sich am Telefon fälschlicherweise als Polizeibeamte aus. Sodann werden u. a. legendierte Einbruchsserien vorgetäuscht und Vermögensauskünfte erfragt.

Bei den bislang bekannten Fällen kam es glücklicherweise zu keinem Schaden für die Opfer. Personen, welche ebenfalls einen solchen Anruf erhalten haben, werden gebeten sich mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Polizei niemals derartige Auskünfte am Telefon erfragt. Beenden Sie im Zweifelsfall sofort das Gespräch mit dem Anrufer und wählen Sie selbst die Telefonnummer der nächsten Polizeidienststelle oder den Notruf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
Telefon: 06551-9420
Email: pipruem.dgl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 27.03.2024 – 18:01

    POL-PDWIL: Seniorin im LIDL Bernkastel-Kues bestohlen

    Bernkastel-Kues (ots) - Am Dienstag, den 26.03.2024, hatte eine Seniorin um 14:02 Uhr im LIDL Bernkastel-Kues eingekauft und beim Bezahlen ihren Rucksack samt Geldbörse mit 250EUR Bargeld auf dem Kassentisch vergessen. Der olivfarbene Rucksack wurde dann gegen 14:15 Uhr von einem älteren Herrn auf dem Parkplatz des Discounters aufgefunden und anschließend in der LIDL-Filiale abgegeben. Als die Eigentümerin kurz darauf ...

  • 27.03.2024 – 11:08

    POL-PDWIL: Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Traben-Trarbach (ots) - Am Mittwoch, den 27.03.24, 08.30 Uhr, wurde in der Kirchstraße in Traben-Trarbach ein 31-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Saarland kontrolliert. Dieser war zuvor eine gesperrte Straße gefahren. Beim Fahrer wurden Anzeichen einer Drogenbeeinflussung festgestellt. Ein Drogentest reagierte positiv auf THC. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Dem Fahrer drohen ...