Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Schwerpunktkontrolle der Polizei Bitburg zur Bekämpfung der Unfallursache Alkohol/Drogen

Bitburg (ots)

Am vergangen Freitagabend, den 22.03.2024, führten Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Bitburg eine Sonderkontrolle zur Bekämpfung der Hauptunfallursache Alkohol und Drogen durch.

Insgesamt wurden vier Fahrzeugführende festgestellt, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben. Eine Person führte eine geringe Menge mit sich. Neben den vier Personen war eine weitere Person alkoholisiert. Darüber hinaus konnte eine Person kontrolliert werden, die keine erforderliche Fahrerlaubnis besaß.

Aber nicht nur die Fahrzeugführenden erwiesen sich als ungeeignet. In drei Fällen konnten bauliche Veränderungen am Fahrzeug festgestellt werden, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis geführt haben.

Weitere geringfügige Ordnungswidrigkeiten ergänzten die Feststellungen.

Die Polizei Bitburg wird die Sonderkontrollen fortführen, um die im Jahr 2023 identifizierten Unfallursachen nachhaltig und flächendeckend zu bekämpfen und ungeeignete Kraftfahrzeugführende sowie unsichere Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
Besuchen Sie uns auf X #BitBürgerpolizei und folgen Sie dem
WhatsApp-Kanal des Polizeipräsidiums Trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 27.03.2024 – 11:08

    POL-PDWIL: Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Traben-Trarbach (ots) - Am Mittwoch, den 27.03.24, 08.30 Uhr, wurde in der Kirchstraße in Traben-Trarbach ein 31-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Saarland kontrolliert. Dieser war zuvor eine gesperrte Straße gefahren. Beim Fahrer wurden Anzeichen einer Drogenbeeinflussung festgestellt. Ein Drogentest reagierte positiv auf THC. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Dem Fahrer drohen ...

  • 27.03.2024 – 05:00

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht auf der B51

    Prüm (ots) - Am Dienstag, 26.03.2024 um 22:00 Uhr befuhr, vermutlich ein LKW die B51 aus Dausfeld kommend in Fahrtrichtung Olzheim. Auf Höhe des ersten rechtsseitigen Parkplatzes der B51, befuhr dieser dann vermutlich rückwärtig den Parkplatz über die Ausfahrt hinweg, da die Einfahrt durch eine Schranke gesperrt war. Während des Rückwärtsfahrens dürfte dieser mit einem zwischen Fahrbahn und Parkplatz befindlichen ...

  • 27.03.2024 – 01:57

    POL-PDWIL: Mopeddiebstahl in Bernkastel-Kues

    Bernkastel-Kues (ots) - Am Dienstag, den 26.03.2024, kam es in der Zeit zwischen 20:30 Uhr und 21:30 Uhr zu einem Zweiraddiebstahl in der Gartenstraße in Bernkastel-Kues. Der oder die Täter zerstörten das Lenkradschloss, schlossen das Fahrzeug kurz und flüchteten mit dem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine Simson S51 mit aktuellem, blauen Versicherungskennzeichen. Die Polizei ...