Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Alkoholisierter Unfallverursacher flüchtet mit Sattelzug von der Unfallstelle - Korrektur Unfalltag

Gerolstein (ots)

Am Dienstag, den 05.03.2024, wurde der Polizeiwache Gerolstein gegen 11:20 Uhr ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Sattelzuges gemeldet.

Auf der Bundesstraße 410 zwischen Büdesheim und Lissingen soll dieser nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein und mit der Schutzplanke kollidiert sein.

Anschließend habe sich der Sattelzug in Fahrtrichtung Gerolstein entfernt, ohne sich zuvor um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der Sattelzug konnte kurze Zeit später in der Ortslage Müllenborn festgestellt und kontrolliert werden.

Am Sattelzug war ein Unfallschaden über die komplette Beifahrerseite erkennbar. Zudem ergaben sich bei dem spanischen Fahrzeugführer Anzeichen einer Alkoholisierung. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von nahezu 3 Promille.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Polizei in Gerolstein (06591/95260; pwgerolstein@polizei.rlp.de) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Gerolstein
Raderstraße 15
54568 Gerolstein
Telefon 06591/9526-0
Telefax 06591/9526-50
pwgerolstein@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 06.03.2024 – 13:25

    POL-PDWIL: Kelberg: Unfallverursacher flüchtig, Polizei sucht Zeugen

    Daun (ots) - Eine Werbetafel, die auf die dortige Baufirma aufmerksam machte, wurde komplett, mitsamt den Betonfüßen aus der Verankerung gerissen. Das Schild stand auf einer Grünfläche im Einfahrtbereich zum Bauhof des Unternehmens in der Mayener Straße. Vermutlich war der Fahrer eines Sattelzuges mit dem Auflieger dagegen gestoßen, als er diesen in der Zeit von ...

  • 06.03.2024 – 13:11

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht

    Landscheid (ots) - Am 06.03.2024, ca. 09.30 Uhr, kam es auf der L60 zwischen den Ortschaften Großlittgen und Landscheid zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei kam der Geschädigten ein weißer LKW auf deren Fahrbahn entgegen, sodass diese nach rechts ausweichen musste und sich dadurch den rechten Reifen beschädigte. Anschließend setzte der LKW seine Fahrt fort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wittlich ...

  • 05.03.2024 – 19:43

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht

    Wittlich-Bombogen (ots) - Am 05.03.2024 gegen 13 Uhr ereignete sich im Ortsteil Bombogen eine Verkehrsunfallflucht. Nach Angaben von Augenzeugen wendete ein PKW mit Anhänger auf der Berlinger Straße Höhe Hausnummer 3. Hierbei touchierte dieses Gespann mit dem Anhänger die Mauer des Anwesend und beschädigte diese. Anschließend setzte der Fahrer die Fahrt ohne anzuhalten fort. Bei dem Gespann handelt es sich um einen Mercedes Benz (C oder E-Klasse), älteres Modell in ...