Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 265

Prüm (ots)

Am späten Abend des 04.03.2024 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 265 in Fahrtrichtung Losheim, kurz hinter der Einmündung nach Olzheim. Ein Reiter war auf der B 265 auf seinem Pferd unterwegs Richtung Losheim. Er wollte von der B 265 nach rechts in einen Waldweg abbiegen. Kurz bevor er den Waldweg erreichte wurde sein Pferd von einem überholenden PKW, der von einer Fahrerin geführt wurde, an der linken Flanke touchiert. Der Reiter stürzte vom Pferd und wurde dabei schwer verletzt. Das Pferd wurde durch die Kollision mit dem PKW und dem anschließenden Sturz so schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle eingeschläfert werden musste. Die PKW-Fahrerin wurde durch den Unfall nicht verletzt. Der Reiter wurde vor Ort vom DRK erst-versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der PKW wurde vorne rechts beschädigt und wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste die B 265 halbseitig gesperrt werden. Der Sachschaden dürfte ca. 15000 - 20000 Euro betragen. Im Einsatz war das DRK, eine Tierärztin und die Polizei Prüm.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
Tel.: 06551-9420
E-Mail:pipruem.dgl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 04.03.2024 – 14:01

    POL-PDWIL: Unsicher geführter Kleintransporter

    Karlshausen (ots) - Am Donnerstag, den 29.02.2024 gegen 07:00 Uhr befuhr ein dunkler Kleintransporter die L 10 aus Richtung Karlshausen kommend in Richtung Leimbach und anschließend nach Neuerburg. Er wechselte mehrfach den Fahrstreifen so dass der Gegenverkehr ausweichen oder abbremsen musste. Hierdurch konnten Verkehrsunfälle verhindert werden. Zeugen/Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizei in Bitburg unter ...

  • 04.03.2024 – 12:08

    POL-PDWIL: Hillesheim: Polizei nimmt Traktordieb fest

    Daun (ots) - Ein 19-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen entwendete gestern, am frühen Abend, einen nagelneuen Traktor vom Gelände eines Hillesheimer Landmaschinenhändlers. Anschließend fuhr er mit dem 150000 Euro teuren Schlepper in Richtung Ortslage. Dort steuerte er eine Tankstelle an und begann das Gerät zu betanken. Zeugen fiel während dessen auf, dass am Traktor keinerlei Kennzeichen angebracht waren. Diese ...

  • 04.03.2024 – 12:05

    POL-PDWIL: Bongard: Motorradfahrer bei Kollision schwer verletzt

    Daun (ots) - Am gestrigen Sonntagnachmittag war ein 61 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Kreis Düren auf der L 70, nahe Bongard, unterwegs. Ein Autofahrer aus dem Kreis Cochem-Zell hatte die Straße zuvor ebenfalls befahren. In einem Feldweg wollte er sein Fahrzeug wenden und steuerte dann auf die L 70 zurück. Bei diesem Vorgang kam es dann zur Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Der Kradfahrer verlor ...