Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Hillesheim: Polizei nimmt Traktordieb fest

Daun (ots)

Ein 19-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen entwendete gestern, am frühen Abend, einen nagelneuen Traktor vom Gelände eines Hillesheimer Landmaschinenhändlers. Anschließend fuhr er mit dem 150000 Euro teuren Schlepper in Richtung Ortslage. Dort steuerte er eine Tankstelle an und begann das Gerät zu betanken. Zeugen fiel während dessen auf, dass am Traktor keinerlei Kennzeichen angebracht waren. Diese Beobachtung meldeten sie der Dauner Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Mann noch während des Tankvorganges antreffen. Er hatte bis dahin schon für über dreihundert Euro Diesel eingefüllt. Schnell wurde klar, der Traktor war geklaut, er war nicht angemeldet und versichert, der Dieb hatte keinen Führerschein und die Betankung hätte er auch nicht zahlen können, denn Barmittel oder andere Zahlungsmöglichkeiten waren ebenfalls nicht vorhanden. Der Täter wurde festgenommen. Der Schlepper wurde dem Landmaschinenhandel zurückgegeben.

Folgen Sie uns auf Instagram https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/ Folgen Sie uns auf Facebook https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun

Telefon: 06592-9626-0
www.polizei.rlp.de/pi.daun

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 04.03.2024 – 12:05

    POL-PDWIL: Bongard: Motorradfahrer bei Kollision schwer verletzt

    Daun (ots) - Am gestrigen Sonntagnachmittag war ein 61 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Kreis Düren auf der L 70, nahe Bongard, unterwegs. Ein Autofahrer aus dem Kreis Cochem-Zell hatte die Straße zuvor ebenfalls befahren. In einem Feldweg wollte er sein Fahrzeug wenden und steuerte dann auf die L 70 zurück. Bei diesem Vorgang kam es dann zur Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Der Kradfahrer verlor ...

  • 04.03.2024 – 11:57

    POL-PDWIL: Strotzbüsch: Ohne Führerschein und Versicherung unterwegs

    Daun (ots) - Am 03.03.2024 gegen 05:14 Uhr erkannte eine Verkehrsteilnehmerin, die die L 52 von Strotzbüsch nach Lutzerath befuhr, zwei Jugendliche, die mit einem Motorroller liegen geblieben waren. Die beiden 16- und 18-jährigen Jungs konnten dann tatsächlich durch eine Streife der Dauner Polizei angetroffen werden. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurden an dem ...

  • 04.03.2024 – 02:33

    POL-PDWIL: Verbotenes Fahrzeugrennen/ Radfahrer gestürzt

    Bernkastel-Kues (ots) - Am Sonntag, 03.03.24, wurde gegen 18 Uhr ein silberner Toyota Corolla gemeldet, welcher die sogenannte Panoramastraße/K 52 zwischen Minheim und Klausen als "Rennstrecke" missbrauchte. Der junge Fahrer soll mehrfach diese Strecke mit überhöhter Geschwindigkeit befahren und Kurven gefährlich geschnitten haben. Aufgrund dessen laufen derzeit ...