Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Spendenbetrüger in Prüm - Zeugenaufruf

Prüm (ots)

Am 28.02.2024 waren in der Bahnhofstraße in Prüm, im Bereich der Einkaufsmärkte, zwei männliche Spendensammler unterwegs. Die Personen sprachen mehrere Passanten an und versuchten unter Vorhalt einer Legende Spendengelder zu generieren. Auffällig dürften hierbei die mitgeführten Klemmbretter der Personen gewesen sein.

Trotz unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, konnten die Personen durch die Polizei zunächst nicht angetroffen werden. Kurze Zeit später traten vermutlich dieselben Personen im Bereich Gerolstein in Erscheinung. Dort konnten sie letztendlich polizeilichen Maßnahmen unterzogen werden.

Zeugen, welche in Prüm durch die Personen angesprochen wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm (06551 9420 / pipruem.dgl@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
Telefon: 06551-9420
Email: pipruem.dgl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 29.02.2024 – 08:05

    POL-PDWIL: Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet der Polizeiwache Gerolstein

    Gerolstein (ots) - Im Zeitraum von Montag, 26.02.2024, bis Mittwoch, 28.02.2024, wurden mehrere Geschwindigkeitskontrollen in und um Gerolstein durchgeführt. Am 26.02.2024 wurde jeweils die gefahrene Geschwindigkeit innerorts in Rockeskyll in der Dorfstraße, in Hohenfels-Essingen in der Gerolsteiner Straße und in ...

  • 29.02.2024 – 08:04

    POL-PDWIL: Spendenbetrüger in Gerolstein festgestellt, offener Haftbefehl beglichen

    Gerolstein (ots) - Am Mittwoch, den 28.02.2024, wurden der Polizei mehrere Personen gemeldet, welche möglicherweise unberechtigt Spenden im Bereich der Einkaufsmärkte in Gerolstein sammeln. Bei Eintreffen der Polizei kann lediglich noch eine Person und ein mitgeführtes Fahrzeug festgestellt werden. Mitgeführte Kladden deuten darauf hin, dass die Personen ...

  • 29.02.2024 – 05:13

    POL-PDWIL: Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Wittlich (ots) - Am 29.02.2024, gg. 03.25 Uhr beabsichtigten Beamte der Polizeiinspektion Wittlich einen PKW zu kontrollieren, der die K54 von Wittlich aus kommend in Richtung Minderlittgen befuhr. Nachdem dem Fahrzeugführer entsprechende Anhaltesignale gegeben wurden, versuchte dieser sich der Kontrolle zu entziehen und verließ die K54 in Richtung der Weinberge des Pichterbergs. Dort konnte er nach einer kurzen ...