Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit sechs verletzten Personen

Winterspelt (ots)

Am 17.07.2023 kam es gegen 19:15 Uhr zu einem folgenreichen Verkehrsunfall auf der L 1 zwischen Winterspelt und Heckhuscheid.

Dabei prallten zwei sich begegnende PKW frontal zusammen.

Der aus der VG Gerolstein stammende Fahrer eines VW Golfs, wurde im Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste schwerverletzt durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die vier weiteren Insassen des Golfs, darunter eine schwangere Frau, verletzten sich leicht.

Der aus dem Eifelkreis stammende Alleininsasse eines Audis verletzte sich ebenfalls nur leicht und wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde zur Rekonstruktion des Unfallhergangs die Erstellung eines Verkehrsunfallgutachtens angeordnet.

Der Streckenabschnitt war für mehrere Stunden vollgesperrt. Durch die Straßenmeisterei Arzfeld wurde entsprechend eine Umleitung eingerichtet.

Daneben waren im Einsatz:

Die Rettungs- und Notarztwagen des DRK, drei Rettungshubschrauber, die Feuerwehren Winterspelt, Habscheid und Prüm sowie die Polizeiinspektion Prüm.

Potentielle Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Prüm zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm


Telefon: 06551-942-0
E-Mail: pipruem.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.pruem

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 17.07.2023 – 18:55

    POL-PDWIL: versuchter Einbruchsdiebstahl in Kellerräume

    Daun (ots) - Im Zeitraum 15.07.2023 bis 16.07.2023 begaben sich bisher unbekannte Täter zu einem Mehrfamilienhaus im Bereich der Michel-Reineke-Straße 11 in Daun. Hier gelangten sie über die vermutlich nicht verschlossene Hauseingangstüre in die Kellerräume des Anwesens, wo sie mehrere Bügelschlösser an den Kellerabteilen aufbrachen. Letztlich entwendeten die Täter nach jetzigem Erkenntnisstand nichts. Jegliche ...

  • 17.07.2023 – 18:54

    POL-PDWIL: Unfallflucht

    Hohenfels-Essingen (ots) - Am 16.07.2023 zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug die Straße "Am Mühlenberg" im Bereich des Sportplatzes in Hohenfels-Essingen. Hier beschädigte er vermutlich beim Ein- oder Ausparken zwei dort ordnungsgemäß abgestellte Personenkraftwagen der Marke VW Golf. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder die Art und Weise ...

  • 17.07.2023 – 18:53

    POL-PDWIL: Brand einer Wiese

    Kelberg (ots) - Am 16.07.2023 gegen 16:35 Uhr begaben sich mindestens zwei 14- und 15-jährige Jugendliche aus dem Bereich der VG'en Daun und Kelberg zu einer Wiese im Bereich der Straße "Auf dem Hermes" in Kelberg und "spielten" hier mit einem Deo-Spray und Feuerzeug. Durch die hierdurch entstandenen Flammen entzündeten sie eine Wiese im dortigen Bereich. Aufgrund der schnellen Feststellung des Brandes konnte dieser frühzeitig mit eigenen Mitteln gelöscht werden, bevor ...