Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Betrunkener Fahrzeugführer flüchtet von Prüm bis nach Wittlich

Prüm/Wittlich (ots)

Am Freitag, den 13.01.2023, wird der Polizei Prüm ein verkehrsunsicher geführter PKW Audi A4 gemeldet. Der Fahrzeugführer soll zunächst einen Verkehrsunfall mit einer Verkehrsinsel in der Wenzelbachstraße in Prüm verursacht haben.

Anschließend sei er durch Niederprüm gefahren und fortlaufend an den Bordstein gestoßen.

Letztlich sei er teils mittig der Fahrbahn, teils über den Randstreifen in Richtung der A60 gefahren.

Der PKW konnte durch eine Streife der Polizei Prüm auf der A60 in Fahrtrichtung Wittlich festgestellt werden. Auf Anhaltezeichen reagierte er nicht und setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

Der PKW konnte nach Abfahrt an der Anschlussstelle Wittlich-West mit Unterstützung von Kräften der Polizei Wittlich gefahrlos angehalten werden.

Der 34 jährige Fahrzeugführer konnte alkoholisiert angetroffen werden. Sein Führerschein wurde nach Durchführung einer Blutprobe sichergestellt.

Die Polizei Prüm bittet Zeugen, welche Angaben zum Fahrverhalten oder etwaigen weiteren Verkehrsunfällen machen können, sich bei der Polizei Prüm (06551/9420 oder pipruem.dgl@polizei.rlp.de) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
Telefon 06551/9420
Telefax 06551/94250
pipruem.dgl@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 13.01.2023 – 21:13

    POL-PDWIL: Versuchter Einbruchsdiebstahl in Stadtkyll

    Prüm (ots) - Am Freitag, den 13.01.2023, kam es gegen 17:45 Uhr zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in Stadtkyll. Bisher unbekannte Täter versuchten sich Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Straße Am Hasenberg in Stadtkyll zu verschaffen. Ein rückwärtig gelegenes Fenster wurde aufgehebelt. Dieses fiel letztlich aus dem Rahmen und dürfte erheblichen Lärm verursacht haben. Noch bevor das Gebäude betreten ...

  • 13.01.2023 – 11:44

    POL-PDWIL: Einbruchsdiebstahl in Lebensmittelmarkt

    Wittlich (ots) - Am 11.01.2023, zwischen 23:00 - 00:00 Uhr, kam es in der Kurfürstenstraße in Wittlich, gegenüber des Zentralen Omnibusparkplatzes, zu einem Einbruch in einen Lebensmittelmarkt. Der/Die unbekannten Täter schlugen die Glasscheibe der zur Kurfürstenstraße liegenden Ladeneingangstür ein, betraten das Geschäft und entwendeten einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Hinweise zu verdächtigen ...