Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Pkw-Fahrer mit über zwei Promille kontrolliert

Liesenich (ots)

Am Freitag, 30.09.22, 08.20 Uhr, wurde auf einem Feldweg in der Gemarkung Liesenich ein Pkw mit einem sogenannten Ausfuhrkennzeichen kontrolliert. Bei dem 44-jährigen Fahrer aus Belgien konnte deutlich Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab eine AAK von 2,02 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zell


Telefon: 06542/9867-0
pizell@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 30.09.2022 – 13:05

    POL-PDWIL: Entsorgungsfahrzeug verliert Öl

    Liesenich (ots) - Am 30.09.22, gegen 07.00 Uhr, befuhr ein Entsorgungsfahrzeug die Ortslage Liesenich. Während der Fahrt löste sich ein Hydraulikschlauch, wodurch die Fahrbahn, mehrere geparkte Fahrzeuge und Hausfassaden durch Öl verschmutzt wurden. Die Fahrbahn musste durch die Feuerwehr abgestreut werden. Geschädigte Bürger werden gebeten, sich an den Ortsbürgermeister oder die Polizei Zell zu wenden Rückfragen ...

  • 30.09.2022 – 11:13

    POL-PDWIL: vermehrt Betrüger über Whatsapp unterwegs

    Dienstgebiet der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein (ots) - Den Enkeltrick am Telefon gibt es ja leider schon länger, nun versuchen es Betrüger in den vergangenen Tagen erneut über die neue "WhatsApp"-Variante. Sie geben sich überwiegend bei älteren Menschen als deren Kinder aus und wollen sie zu einer Geldüberweisung überreden. "Hallo Mama! Mein Handy ist kaputt. Ich müsste aber dringend was ...

  • 29.09.2022 – 15:19

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

    Dreis-Brück (ots) - Am 29.09.2022 gegen 05:36 Uhr befuhr eine 37-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Personenkraftwagen die Landstraße 67 zwischen Dreis-Brück und Dockweiler. An der Einmündung zur Bundesstraße 410 übersah sie einen 17-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades und kollidierte mit diesem. Der Zweiradfahrer wurde schwer- aber nicht lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Rückfragen ...