Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verstoß gegen das Landeswaldgesetz, das Landesnaturschutzgesetz und die Verordnung über das Naturschutzgebiet "Dauner Maare"

Daun (ots)

Am 11.08.2022 gegen 20:30 Uhr befand sich ein 23-jähriger wohnsitzloser junger Mann aus dem Großraum der VG Daun mit einigen Bekannten am Gemündener Maar.

Hier hatten sie zum Grillen einen Einweggrill aufgestellt.

Da dies im Naturschutzgebiet völlig unzulässig war, wurden der Gruppe das sofortige Ablöschen des Grillfeuers aufgetragen.

Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 12.08.2022 – 13:12

    POL-PDWIL: Polizei Bitburg fasst Teilediebe nach Flucht

    Bitburg (ots) - Am Freitagmorgen, den 12.08.2022 um 01:24 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Bitburg im Begegnungsverkehr ein Pkw in der Trierer Straße in Bitburg auf. Aufgrund kriminalistischen Erfahrungswissens entschieden sich die Beamtin und der Beamte zu einer Kontrolle des Fahrzeuges. Trotz eingeschalteter Anhalteaufforderung sowie zusätzlichem blauen Blinklicht wurde das Fahrzeug nicht gestoppt. ...

  • 12.08.2022 – 11:51

    POL-PDWIL: Vermisstenmeldung endet glücklich

    Speicher (ots) - Am Donnerstag, den 11.08.2022 gegen 11:00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Bitburg mitgeteilt, dass eine an Demenz erkrankte 72-jährige Frau unbemerkt das Haus ihrer Angehörigen verlassen hatte. Da der Aufenthaltsort der Frau nicht bekannt war und eine Gefahr für ihre Gesundheit nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden Kräfte der Polizei Bitburg zur Suche nach der Frau entsandt. Durch diese Kräfte ...

  • 12.08.2022 – 11:44

    POL-PDWIL: Flächenbrand in Bitburg

    Bitburg (ots) - Am gestrigen Donnerstag gegen 18:00 Uhr kam es erneut zu einem Flächenbrand in Bitburg. Entlang eines Fußweges zwischen der Daimlerstraße und der Flugplatzstraße brannten ca. 60qm Wiese sowie Hecken. Das Feuer konnte durch die unverzüglich eintreffende Feuerwehr Bitburg schnell gelöscht werden. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Die Polizei Bitburg weist ...