Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: groß angelegte Vermisstensuche nach 90-jährigem Mann verläuft erfolgreich

Kirchweiler (ots)

Am 07.08.2022 gegen 17:12 Uhr wurde durch Angehörige gemeldet, dass ein 90-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Daun von seiner Wohnanschrift in Kirchweiler zu einem Spaziergang aufgebrochen und nunmehr seit über einer Stunde unterwegs sei.

Durch die Angehörigen wurde eine möglichweise hilflose Lage des 90-Jährigen vermutet.

Durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun wurde eine großangelegte Suche unter Einbindung von Feuerwehrkräften, Suchhunden und des Polizeihubschraubers gestartet.

Letztlich konnte der Verantwortliche durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun in dem Waldgebiet zwischen Kirchweiler und Daun-Steinborn wohlbehalten angetroffen und zu seiner Wohnanschrift zurückgebracht werden.

Die Person war lediglich leicht dehydriert, eine ärztliche Versorgung war glücklicherweise nicht erforderlich.

Einmal mehr hatte sich die strukturierte Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Polizei als schnell zielführend und effektiv bewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 08.08.2022 – 12:58

    POL-PDWIL: Falschfahrer auf B 51

    Bitburg (ots) - Am Montag, den 08.08.2022, in der Zeit zwischen 10:40 Uhr und 10:45 Uhr, fuhr ein silberner VW Golf - auf Höhe der Abfahrt Masholder - in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf die im dortigen Bereich vierspurige B 51 in Fahrrichtung Trier auf. Der PKW soll laut Zeugenangaben mit einem älteren Ehepaar besetzt gewesenen sein. Personen, welche den Vorfall beobachtet haben oder gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Polizei Bitburg Tel.: 06561-9685 0, in ...

  • 08.08.2022 – 10:41

    POL-PDWIL: Vollstreckung eines Haftbefehls

    Wittlich (ots) - Am Donnerstag, den 04.08.22 konnte am Nachmittag durch die Fahnder der Kriminalinspektion Wittlich ein mit Haftbefehl gesuchter 32-jähriger Mann an seinem Wohnhaus gesichtet werden. Nachdem sich die eingesetzten Kräfte Zugang zur Wohnung verschafft hatten, sprang er aus einem Fenster der Wohnung und flüchtete fußläufig durch das Stadtgebiet Bitburg. Letztendlich konnte er nach fußläufiger ...

  • 08.08.2022 – 10:04

    POL-PDWIL: Gasaustritt in Speicher

    Speicher (ots) - In der Industriestraße in Speicher ist heute Morgen gegen 08.30 Uhr beim Umfüllen von Ammoniakflaschen ein Defekt aufgetreten und hierdurch Ammoniak freigesetzt worden. 4 Personen wurden nach ersten Erkenntnissen durch die austretenden Dämpfe verletzt. Die Fa. wurde evakuiert und die Industriestraße zeitweise abgesperrt. Der Gefahrstoffzug der Feuerwehr ist im Einsatz. Die umliegenden Gebäude wurden informiert und gebeten, Türen und Fenster geschlossen ...