Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verfolgungsfahrt mit weißem BMW X1, Zeugen von Straßenverkehrsgefährdungen gesucht

Bernkastel-Kues (ots)

Am Freitag, 10.06.2022 gegen 18:30 Uhr, beabsichtigte eine Streife der Polizei Bernkastel-Kues einen weißen BMW X1 aus dem Zulassungsbereich BKS, besetzt mit zwei jungen Männern, auf Höhe des Gewerbegebietes Kues einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der junge Fahrer des PKW gab daraufhin Gas und flüchtete in der Folge in Richtung Andel/Graach/Bernkastel-Kues und weiter über die B 50 bis Longkamp. Bis hierher kam es zu zwei bekannten Gefährdungen von Verkehrsteilnehmern. Aufgrund der rücksichtslosen Fahrweise bei Geschwindigkeiten teilweise über 160 km/h dürften aber mehrere Fahrzeuge zu Brems- und Ausweichmanövern gezwungen worden sein. In der weiteren Nachfahrt, bei der auch Streifenwagen von den benachbarten Dienststellen und auch der Polizeihubschrauber beteiligt war, verlor sich zunächst die Spur im Bereich Gonzerath. Der BMW konnte aber schließlich im dortigen Gewerbegebiet abgestellt entdeckt werden. Es erfolgten noch weitere Fahndungsmaßnahmen nach den beiden männlichen Insassen, welche zunächst ohne Erfolg abgebrochen wurden. Bei den weiteren Ermittlungen ergaben sich dann aber Hinweise auf die beiden jungen Männer, welche derzeit in der Abklärung sind. Wir bitten daher, von Nachfragen diesbezüglich abzusehen. Verkehrsteilnehmer, welche durch die Fahrweise des BMW gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bernkastel-Kues in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues
Im Viertheil 22
54470 Bernkastel-Kues
Tel.: 06531/95270
Mail: pibernkastel-kues@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 10.06.2022 – 16:04

    POL-PDWIL: Bettler in Bernkastel unterwegs, Zeugen gesucht

    Bernkastel-Kues (ots) - Am Freitag, 10.06.2022, traten in Bernkastel-Kues Bettler auf. Diese klingelten bei verschiedenen Haushalten und täuschten eine Notsituation vor oder gaben an, für karitative Zwecke zu sammeln. Mehrere Bürger übergaben den Bettlern Geldspenden. Die Polizei Bernkastel sucht Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können. Geschädigte, die ebenfalls Opfer der Betrüger wurden, werden ...

  • 10.06.2022 – 15:14

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Mehren (ots) - Im Zeitraum 09.06.2022, 06:30 Uhr bis 16:00 Uhr hatte ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Daun sein Fahrzeug ordnungsgemäß auf dem Mitfahrerparkplatz an der AS Mehren abgestellt. Durch einen bisher unbekannten Täter wurde, vermutlich beim Öffnen einer Fahrzeugtüre gegen das Fahrzeug des Geschädigten gestoßen, wodurch ein Schaden entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich im ...

  • 10.06.2022 – 15:12

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an Fahrzeugen

    Daun (ots) - Im Zeitraum 08.06.2022, 20:00 Uhr bis 09.06.2022, 14:00 Uhr hatte ein 21-jähriger junger Mann aus dem Bereich der VG Daun sein Fahrzeug, einen Personenkraftwagen (Audi) im Bereich der Straße "Zum Hotzendrees" in Daun abgestellt. Durch einen bisher unbekannten Täter wurde das Fahrzeug im Bereich der Fahrerseite vermutlich mittels eines spitzen Gegenstands zerkratzt. Hinweise zur Tat und dem möglichen ...