Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Personen- und Fahrzeugkontrollen der Beamten der Polizeiinspektion Daun

Kelberg, Gerolstein, Hillesheim (ots)

Am 09. / 10.04.2022 wurden beginnend ab 17:00 Uhr bis 04:00 Uhr durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun verstärkt Fahrzeug- und Personenkontrollen in den Ortschaften von Kelberg, Gerolstein und Hillesheim durchgeführt.

Hier wurden neben verschiedensten ordnungswidrigkeitenrechtlichen Verstößen wie Verwarnungen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, Verstöße gegen die Anschnallpflicht, verkehrswidriges Überholen über Sperrflächen auch nachfolgende weitere Feststellungen getroffen.

Am 09.04.2022 gegen 17:53 Uhr führte ein 66-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Kelberg seinen Personenkraftwagen im öffentlichen Straßenverkehr in der Straße Johannespesch in Kelberg, obwohl er aufgrund seiner Alkoholisierung von über 1,1 Promille absolut fahruntüchtig war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Gegen 23:20 Uhr wurde in der Brunnenstraße in Gerolstein ein 19-jähriger junger Mann einer Personenkontrolle unterzogen, bei welchem im Rahmen der Kontrolle deutliche Anzeichen für einen zeitnahen Drogenkonsum festgestellt werden konnten. Im Rahmen der Durchsuchung seiner Person wurde eine geringe Menge an illegalen Betäubungsmitteln fest- und sichergestellt. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am 10.04.2022 gegen 00:45 Uhr wurde in der Augustiner Straße in Hillesheim ein 27-jähriger junger Mann aus der VG Gerolstein als Führer eines Personenkraftwagens festgestellt, welcher sein Fahrzeug nach dem Konsum von alkoholischen Getränken im öffentlichen Straßenverkehr führte. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,4 Promille, so dass ihm die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 10.04.2022 – 15:22

    POL-PDWIL: Diebstahl aus Fahrzeugen

    Hillesheim (ots) - Im Zeitraum 08.04.2022 bis 09.04.2022 begaben sich bisher unbekannte Täter zu einem im Bereich des Eichenwegs in Hillesheim abgestellten Transporter, öffneten diesen und entwendeten mehrere im Fahrzeug befindliche Bauwerkzeuge. Aufgrund der Menge und Größe der entwendeten Gegenstände in einem Gesamtwert von über 4000 EUR musste davon ausgegangen werden, dass die Täter sich mittels Fahrzeug, ...

  • 10.04.2022 – 13:23

    POL-PDWIL: Serie von Diebstählen überwiegend aus Kfz

    Stadtkyll (ots) - Am Sonntag, 10.04.2022, kam es zwischen 03:00 und 08:00 Uhr im Bereich der Ortslage Stadtkyll zu eine ganzen Serie von Diebstählen überwiegend aus Kraftfahrzeugen. Im Verdacht stehen zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren, die von einem aufmerksamen Bürger in einem Supermarkt beim Versuch eines weiteren Diebstahls beobachtet wurden. Dieser verfolgte die auf Fahrrädern flüchtenden und melde ...