Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall, Fahren ohne Fahrerlaubnis, falsche Personalienangabe, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Gerolstein (ots)

Am 29.03.2022 bereits ereignete sich in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein ein Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Hier wurde ein 35-jähriger Unfallverursacher aus dem Bereich von Nordrhein-Westfalen als Unfallverursacher festgestellt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme machte der nun ermittelte Unfallverursacher falsche Angaben zu seinen Personalien, um so über die Tatsache, dass er nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war, hinwegzutäuschen.

Durch die Ermittlungen der Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein konnten die tatsächlichen Personalien ermittelt und der Umstand der nicht vorhandenen Fahrerlaubnis festgestellt werden.

Die Person, dessen Personalien der Täter zunächst angab und welche im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, war im Verfahren nicht involviert.

Durch die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein wurden nun mehrere Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens und Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Im Weiteren wurde ein Verfahren wegen falscher Personalienangabe und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, da zudem festgestellt werden konnte, dass der genannte 35-jährige Täter auch noch illegale Betäubungsmittel besaß, erwarb und konsumierte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 31.03.2022 – 09:03

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an Siloballen

    Watzerath (ots) - Durch unbekannte Täter, wurden auf einem Feld am Ende der Schloßheckerstraße in Watzerath, zwischen Oktober 2021 und dem 24. März 2022 Siloballen durch Eisenstäbe beschädigt. In zwei Siloballen steckten die Eisenstäbe noch, drei weitere waren teilweise aufgerissen. Bei den Eisenstäben könnte es sich um Geschosse handeln, mit welchen Schießübungen verrichtet wurden. Zeuge die Hinweise auf den ...

  • 31.03.2022 – 02:57

    POL-PDWIL: Straßenverkehrsgefährdung durch Überholen trotz Überholverbot

    Prüm (ots) - Am 30.03.2022, gg. 06.15 h, kam es auf der Bundesstraße 51 im Bereich Reuth zu einem Überholverstoß mit Straßenverkehrsgefährdung. Die Fahrerin eines PKW war hierbei im Begriff, von Olzheim in Richtung Stadtkyll fahrend, auf dem dort zweistreifen Ausbau einen vorausfahrenden LKW zu überholen. In diesem Moment erkannte sie, wie ein ihr ...

  • 31.03.2022 – 01:48

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Verdacht gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Prüm (ots) - Am 29.03.2022 gegen 18:50 Uhr kam es zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr durch das Fliegenlassen und anschließende Abstürzen einer Drohne über der Fahrbahn der Landstraße 11 in Höhe der Autobahnmeisterei Prüm. Die Drohne traf hierbei ein vorbeifahrendes Fahrzeug und verursachte einen Sachschaden an diesem. Ein Augenzeuge konnte ...