Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: randalierende Person nach mehreren Straftaten in Gewahrsam genommen.

Bitburg (ots)

Am heutigen Samstagnachmittag wurde die Polizeiinspektion Bitburg zunächst gegen 16:25 Uhr über Notruf darüber informiert, dass eine männliche Person gewaltsam in eine Wohnung in der Eifelstraße in Bitburg eindringen wollte. Der Wohnungsinhaber wurde hierbei körperlich attackiert und leicht verletzt. Zudem wurde die Wohnungstür beschädigt. Trotz sofortig eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter zunächst nicht festgestellt werden. Ab 17:15 Uhr gingen dann eine Vielzahl an Notrufen bei der Polizeiinspektion ein, in welchen ein aggressiver Mann mit einem großen Holzstock gemeldet wurde, welcher wahllos auf Gegenstände im Bereich des Spielplatzes Maximiner Wäldchen an der Echternacher Straße in Bitburg einschlagen soll. Auf dem Spielplatz befanden sich zu diesem Zeitpunkt eine Vielzahl an Kindern mit ihren Eltern.

Der 28- Jährige männliche Täter konnte durch sofort entsandte Kräfte der Polizeiinspektion Bitburg kurz darauf im Nahbereich angetroffen werden. Da er hierbei weiterhin einen aufgebrachten Eindruck machte und den Holzstock fest umklammerte, wurde er unter Androhung von Zwangsmaßnahmen zu Boden gesprochen und dort gefesselt. Hierbei leistete er keinen Widerstand. Jedoch beleidigte der Beschuldigte im Anschluss die eingesetzten Beamten und war nicht zu beruhigen. Er wurde daher zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Zeugen und Geschädigte, die durch den Täter gegebenenfalls bedroht oder körperlich angegangen wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bitburg (06561-96850) in Verbindung zu setzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Erdorfer Straße 10
54634 Bitburg

Tel. 06561-96850
E-Mail: PIBitburg.DGL@Polizei.RLP.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 25.02.2022 – 22:27

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle

    Kelberg (ots) - Am 24.02.2022 zwischen 11:15 Uhr und 11:45 Uhr hatte eine 74-jährige Geschädigte aus dem Bereich der VG Kelberg ihren Personenkraftwagen, einen VW Golf mit "Dauner Kennzeichen" auf dem Parkplatz des LIDL-Marktes in Kelberg abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie einen Schaden an ihrem Fahrzeug, im Bereich Fahrerseite (hinten ...

  • 25.02.2022 – 21:35

    POL-PDWIL: Parkender Pkw in Bitburg beschädigt - Verursacher flüchtig

    Bitburg (ots) - Im Zeitraum zwischen Dienstag, den 22.02.22, ca. 20:00 Uhr und Mittwoch, den 23.02.22, ca. 19 Uhr wurde in der Sackgasse in Bitburg ein parkender weißer VW Polo von einem bislang unbekannten Pkw beschädigt. Am Fahrzeug entstand zum Teil erheblicher Schaden an der Fahrerseite. Der Verursacher flüchtete ohne sich um eine Schadensregulierung zu ...

  • 25.02.2022 – 19:44

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht

    Pantenburg (ots) - Am frühen Morgen des 24.02.2022, gegen 06:40 Uhr, kam es auf der L 16 in Pantenburg zu einer Verkehrsunfallflucht. Zwei Fahrzeuge kollidieren mit den jeweiligen linken Außenspiegeln. Da ein Fahrzeug die Fahrt fortsetzt ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, konnten vor Ort zwischen den beiden Unfallbeteiligten keine Personalien ausgetauscht werden. Bei dem geflüchteten Fahrzeug soll es sich um einen weißen Mercedes Vito, älteres Modell, ...