Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Feuerwehreinsatz wegen verbranntem Essen

Klausen (ots)

Am 14.01.2022 kam es um 20:42 Uhr in der Margarethenstraße in Klausen zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Durch Anwohner eines Mehrfamilienhauses wurde ein akustischer Rauchwarnmelder und Brandgeruch wahrgenommen. Die Feuerwehr wurde umgehend alarmiert. Durch diese konnte im Wohnzimmer der betroffenen Kellerwohnung die 71-jährige Anwohnerin schlafend festgestellt werden. Der Innenraum der Wohnung war stark verraucht. Die Feuerwehrkräfte verschafften sich Zutritt zur Wohnung und konnten die Frau nach draußen verbringen. Ursächliche für den Einsatz war ein auf dem eingeschalteten Kochfeld befindlicher Topf, dieser geriet bei der Zubereitung von Essen in Brand.

Dank der Aufmerksamkeit und schnellen Meldung der Hausbewohner konnte glücklicher Weise Schlimmeres verhindert und die Bewohnerin gerettet werden. Die Dame wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins naheliegende Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz waren 28 Feuerwehrkräfte aus Klausen und Salmtal, der Rettungsdienst samt Notarzt und eine Streife der Polizei Wittlich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich
Schloßstraße 28
54516 Wittlich

Telefon: 06571-926-0
piwittlich@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 14.01.2022 – 10:20

    POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 14.01.2022

    Daun (ots) - Ereignis: Fußgängerampel beschädigt Ort: Gerolstein, Brunnenstraße Zeit: 13.01.2022 Unbekannte Täter beschädigten eine Fußgängerampel in der Brunnenstraße. Der Signalgeber wurde aus seiner Führungsschiene entnommen und die Kabel durchtrennt. Die gelbe Schutzhülle der Anlage lag im nahen Umfeld am Boden. Die Polizei in Gerolstein, 06591-95260, sucht nach Zeugen. Rückfragen bitte an: ...

  • 14.01.2022 – 04:49

    POL-PDWIL: Vor Polizeidienststelle - PKW Fahrer schläft betrunken im Auto ein

    Bernkastel-Kues (ots) - Am 14.01.2022 gegen 02:00 Uhr fiel Polizeibeamten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues ein PKW auf, welcher unmittelbar vor der Polizeistation parkte. Der Motor des PKW lief aber kontinuierlich weiter. Außerdem hupte der PKW mehrmals. Das Fahrzeug sowie der Fahrer wurden daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass ...

  • 14.01.2022 – 04:20

    POL-PDWIL: Fahren unter Drogeneinfluss

    Gerolstein (ots) - Am 13.01.2022 gegen 23:30 Uhr führten Beamten der Polizeiinspektion Daun in Gerolstein und dem näheren Umfeld mobile Verkehrskontrollen durch. Hier wurden die Beamten auf einen Kleinkraftradfahrer aufmerksam, welcher sich im Bereich der Landstraße 29 zwischen Gerolstein und Hillesheim bewegte und hierbei sein Fahrzeug in deutlich sichtbaren Schlangenlinien führte. Im Rahmen einer durchgeführten ...