Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: unbefugter Gebrauch eines Personenkraftwagens, Fahren ohne Fahrerlaubnis

Birresborn (ots)

Am 05.06.2021 gegen 09:06 Uhr meldete sich ein 52-jähriger Geschädigter aus Birresborn und teilte mit, dass sein 41-jähriger Arbeitskollege aus dem Bereich der VG Daun, welcher bei ihm aufgrund einer persönlichen Notlage vorübergehend wohne, sich unerlaubt seines Fahrzeuges bemächtigt habe und seit dem 04.06.2021 gegen 21:00 Uhr mit diesem unterwegs sei.

Im Rahmen der durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun durchgeführten Ermittlungen konnte das Fahrzeug und der Fahrzeugführer letztlich gegen 11:00 Uhr an seiner ehemaligen Wohnanschrift in einem Stadtteil von Daun angetroffen werden.

Der Fahrzeugschlüssel wurde durch die Beamten sichergestellt, der Geschädigte wurde über die Sicherstellung in Kenntnis gesetzt.

Im Rahmen der Kontrolle des Fahrzeugführers wurde festgestellt, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Gegen diesen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unbefugten Gebrauchs von Kraftwagen und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 05.06.2021 – 15:20

    POL-PDWIL: Diebstahl eines hochwertigen Quads

    Hersdorf (ots) - In der Nacht von Freitag 04.06.2021 auf Samstag 05.06.2021 wurde in der Ortslage Hersdorf ein hochwertiges Quad durch bisher unbekannte Täter entwendet. Das Quad war in einem offenen Carport auf dem Grundstück des Geschädigten abgestellt. Etwaige Zeugen des Diebstahls - oder verdächtiger Fahrzeuge mit denen der Abtransport eines Quads möglich wäre - werden gebeten sich mit der Polizei Prüm ...

  • 05.06.2021 – 08:17

    POL-PDWIL: Diebstahl von Warnbaken, Vermüllung der Grillhütte

    Kelberg (ots) - Durch Beamte der Polizeiinspektion Daun wurden am 05.06.2021 gegen 01:30 Uhr zwei augenscheinlich entwendete Warnbaken und eine völlig vermüllte Grillhütte in Kelberg festgestellt. Durch bisher unbekannte Täter wurde im dortigen Bereich augenscheinlich eine Party gefeiert, zu deren Anlass die beiden Warnbaken von einem bisher unbekannten Tatort ...