Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Raubüberfall auf Supermarkt, Staatsanwaltschaft Trier setzt Belohnung aus

POL-PDWIL: Raubüberfall auf Supermarkt, Staatsanwaltschaft Trier setzt Belohnung aus
  • Bild-Infos
  • Download

Wittlich (ots)

Am 14.01.2021 betrat ein unbekannter männlicher Täter kurz vor 20 Uhr den Verkaufsraum des Norma-Marktes in der Brunnenstraße in Gerolstein. Unter Vorhalt eines Messers forderte er eine Angestellte des Geschäftes zur Herausgabe der Tageseinnahmen auf. Nachdem die Angestellte den Inhalt der Kasse in die vom Täter mitgeführte Stofftasche gelegt hatte, verließ der Täter das Geschäft. Er wurde zunächst noch von einem Zeugen, der vor dem Geschäft stand, und den der unbekannte Täter ebenfalls mit dem Messer bedrohte, verfolgt, konnte dann aber mit einem am Parkplatz an der Hauptstraße abgestellten PKW der Marke Mercedes Benz, der von einer weiteren, unbekannten Person gefahren wurde, flüchten.

Zur Person des Fahrers liegen keine Hinweise vor, der andere Täter wird wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 170-175cm groß, ca. 20-25 Jahre alt, normale Statur, mitteleuropäisches Aussehen; er trug eine blaue Jeanshose, ein orangerotes Kapuzen-Sweatshirt und eine schwarze Gesichtsmaske/Mund-Nasen-Bedeckung.

Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Täterermittlung führen, hat der Leitende Oberstaatsanwalt in Trier eine Belohnung in Höhe von 2.000 EUR ausgesetzt.

Über die Zuerkennung und ggf. Verteilung der Belohnung an Berechtigte wird unter Ausschluss des Rechtswegs entschieden.

Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamtinnen oder Beamte bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung von Straftaten gehört. Ebenfalls ausgeschlossen sind unmittelbar durch die Tat geschädigte Personen.

Mitteilungen nehmen entgegen die Kriminalinspektion Wittlich unter der Telefonnummer 06571-9500-0, sowie jede andere Polizeidienststelle.

Für Menschen, die sich vertraulich an die Ermittler wenden wollen, wird unter der Telefonnummer 0152/28854968 ein "Vertrauenstelefon" eingerichtet

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Wittlich

Telefon: 06571-9500-0
www.polizei.rlp.de/ki.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 20.05.2021 – 19:49

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Leichtkraftrad, leicht verletzter Fahrer

    Wittlich (ots) - Am 20.05.2021 befuhr der Fahrer eines Leichtkraftrades um 18:04 Uhr die L 52 aus Richtung Oberscheidweiler kommend in Richtung Hasborn. In der Gefällstrecke wurde der junge Fahrer vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und seiner geringen Fahrpraxis in einer leichten Linkskurve nach außen getragen. Er kam im weiteren Straßenverlauf ...

  • 20.05.2021 – 19:34

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht, leichter Sachschaden

    Wittlich (ots) - Am 20.05.2021 ereignete sich in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 15:53 Uhr auf dem Parkplatz des Dänischen Bettenlager, in der Friedrichstraße in Wittlich, ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Der Fahrer des flüchtenden PKW ist auf dem Parkplatz des Dänischen Bettenlager vermutlich beim Ein-/ Ausparken gegen das links neben ihm parkende Fahrzeug gestoßen. Hierbei ist ein Schaden in ...