Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Wittlich (ots)

Aufgrund des bestehenden Verdachtes von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden durch das Amtsgericht Trier auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier drei Durchsuchungsbeschlüsse gegen Personen erlassen, die in Biersdorf am See drei separate Wohnungen in einem Objekt bewohnen.

Die Durchsuchungsbeschlüsse wurden am vergangenen Freitag durch Beamte der Polizeiinspektion Bitburg und Kriminalinspektion Wittlich vollstreckt.

In der Wohnung eines 54-jährigen Tatverdächtigen konnte eine Indoorplantage kleineren Umfangs, Cannabissamen und Cannabisöl sowie eine geringe Menge an Marihuana und Amfetamin aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Durchsuchung der Wohnung eines 26-jährigen Tatverdächtigen führte zum Auffinden von geringen Mengen an Betäubungsmitteln und mehrerer Konsumutensilien.

Eine nicht geringe Menge konnte hingegen in der Wohnung des dritten Tatverdächtigen, einem 40-jährigen Mann, aufgefunden und sichergestellt werden.

Hierbei handelte es sich um ca. 350 gr. verkaufsfertig abgepacktes Marihuana. Zudem konnte ein größerer Bargeldbetrag sowie zwei zugriffsbereite Schusswaffen sichergestellt werden.

Der 40-jährige Tatverdächtige wurde im weiteren Verlauf an seiner Arbeitsstelle aufgesucht und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Trier mit dem Ziel der Vorführung festgenommen.

Durch den Ermittlungsrichter wurde die Untersuchungshaft angeordnet und er wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Wittlich

Telefon: 06571-9500-0
www.polizei.rlp.de/ki.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 19.04.2021 – 09:57

    POL-PDWIL: Kradfahrer nach Kollision mit Reh schwerverletzt

    Dreis-Brück (ots) - Am gestrigen Sonntagmittag befuhr ein 77jähriger Kradfahrer aus Mettmann die B410 in der Gemarkung Dreis-Brück in Richtung Kelberg. In einem dortigen Waldstück querte ein Reh die Fahrbahn der B410. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Kradfahrer und Reh, wodurch der Kradfahrer auf die Fahrbahn stürzte und sich hierbei schwere Verletzungen zuzog. Mittels Rettungshubschrauber wurde der 77jährige in ...

  • 19.04.2021 – 02:03

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

    Wittlich (ots) - Am Sonntagabend, 18.04.2021, gegen 18:55 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer die Friedrichstraße in Richtung Wittlich-Lüxem. Kurz vor einem dortigen Kreisverkehr kommt er augenscheinlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Der Fahrer wurde leicht verletzt in das Krankenhaus Wittlich verbracht. Im Einsatz waren die Polizei Wittlich, der Rettungsdienst und ...

  • 18.04.2021 – 21:24

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall zwischen Kleinkraftrad und PKW

    Landscheid (ots) - Am Freitag, 16.04.2021, um 15:30 Uhr kam es in Landscheid, in der Hauptstraße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinkraftrad und einem PKW. Der 15-Jährige Fahrer des Krads fuhr mit seiner Sozia in den fließenden Verkehr ein. Hier übersah er den auf der Hauptstraße fahrenden PKW. Eine Kollision konnte trotz Ausweichmanövers nicht mehr verhindert werden. Abgesehen vom Kradfahrer, der ...