Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Wittlich

10.12.2019 – 17:08

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Pressesofortmeldung der PI Daun, Brand in Hillesheim

Hillesheim (ots)

Ereignis: Brand in Seniorenzentrum

Ort: Hillesheim, Kölner Straße

Zeit: 10.12.19, 15.24 h

Dienstagnachmittag, um 15.24 h, wurde in Hillesheim, Kölner Straße, im Maternus Seniorencentrum Katharinenstift, die Brandmeldeanlage ausgelöst. Durch einen Mitarbeiter konnte der Brandherd, ein Putzwagen welcher im Erdgeschoss stand und aus ungeklärter brannte, abgelöscht werden. Die eingesetzten Feuerwehren führten noch Restlöscharbeiten durch und lüfteten das Gebäude. Bezüglich der genauen Brandursache werden weitere Ermittlungen durchgeführt. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden durch Rauchgas 19 Personen verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. Da der Brand schnell gelöscht werden konnte, entstand vermutlich kein Gebäudeschaden. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren, das DRK und die Polizei.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Daun
Mainzer Str. 19
54550 Daun
06592/96260
pidaun@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich