Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Brand von Holzpaletten, welcher die Gefahr eines Flächenbrandes barg

Gerolstein-Lissingen (ots)

Am 06.07.2019 gegen 08:30 Uhr wurden die Feuerwehr Gerolstein, sowie die Polizeiinspektion Daun über einen möglichen Flächenbrand im Bereich Gerolstein-Lissingen informiert.

Durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr und der Polizei konnte die Brandstelle auf einem Firmengelände in der Nähe der Bundesstraße 410 festgestellt werden.

Ein 81-jähriger Verantwortlicher einer dort ansässigen Firma hatte hier auf einer Wiese des Firmengeländes einige alte Holzpaletten zwecks Vernichtung in Brand gesetzt.

Aufgrund der Trockenheit der vergangenen Tage und Wochen bestand eine hohe Gefahr dafür, dass dieses Feuer auf die trockene Wiese übergreifen konnte.

Durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte wurde das Feuer abgelöscht. Gegen den Verantwortlichen wurde ein Strafverfahren wegen des fahrlässigen Herbeiführens einer Brandgefahr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 06.07.2019 – 18:06

    POL-PDWIL: Brand eines Hanggrundstücks

    Sehlem (ots) - Am 06.07.2019 kam es gegen 14:45 Uhr zu einem Brand in Sehlem, Am Gemeinenberg. Aus bisher ungeklärter Ursache ist auf einem unbebauten Grundstück ein Feuer ausgebrochen, welches sich aufgrund der herrschenden Trockenheit schnell in Richtung der Straße Auf dem Altenberg ausgebreitet hat. Dort erlitt eine 45jährige Anwohnerin beim Versuch ihr Eigentum vor den immer näher rückenden Flammen zu schützen ...

  • 06.07.2019 – 06:35

    POL-PDWIL: gemeinsame Kontrollen der Polizei und des Ordnungsamtes im "Kyllpark"

    Gerolstein (ots) - Am Mittag und Nachmittag des 05.07.2019 wurden durch Kräfte der Polizeiwache Gerolstein, welche durch Beamte der Polizeiinspektion Prüm unterstützt wurden, gemeinsam mit Mitarbeitern des Ordnungsamtes Gerolstein Personenkontrollen im sogenannten "Kyllpark" in Gerolstein durchgeführt. Hierbei wurde eine Vielzahl von sich dort aufhaltenden Personen ...

  • 06.07.2019 – 06:34

    POL-PDWIL: Brand einer landespflegerischen Ausgleichsfläche des Bundes

    Dreis-Brück (ots) - Am 05.07.2019 gegen 17:10 Uhr wurde die Polizeiinspektion Daun über den Flächenbrand einer Baumkultur im Bereich des Industriegebietes "Radersberg" in Dreis-Brück, in der Nähe der Anschlussstelle der AS Kelberg der BAB 1 informiert. Hier war eine sogenannte landespflegerische Ausgleichsfläche des Bundes, welche mit Laubbäumen bepflanzt war, ...