Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Drogenkontrollen im Stadtgebiet Wittlich

Wittlich (ots)

Am 10.05. und am 14.05.2019, wurden im Stadtgebiet Wittlich durch das Gemeinsame Sachgebiet Jugend der Polizeiinspektion Wittlich und die Kriminalinspektion Wittlich, mit Unterstützung von Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik, Kontrollen zur Bekämpfung der Drogenkriminalität durchgeführt. Freitags konnten bei einem Heranwachsenden 9 Konsumeinheiten Haschisch und ein Scheckkartenmesser aufgefunden und sichergestellt werden. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Bei der Kontrolle eines Erwachsenen wurde bei diesem eine Machete im Hosenbund festgestellt. Die Machete wurde sichergestellt und ein Verfahren gegen ihn eingeleitet. Letztendlich wurde noch ein 15-Jähriger kontrolliert, der in einem Behältnis Fremdurin mit sich führte. Er muss zuhause bei seinen Eltern Urinkontrollen durchführen und wollte das vermutete Ergebnis des eigenen Testes offensichtlich mit dem Fremdurin manipulieren. Der Vater des Jugendlichen wurde verständigt und der Jugendliche in seine Obhut übergeben. Am Dienstag wurde gegen einen Heranwachsenden ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das BtMG eingeleitet, weil er eine geringe Menge Amfetamin mit sich führte. Darüber hinaus musste bei einer anderen männlichen Person ein Taschenmesser präventiv sichergestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich

Telefon: 06571-9152-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 14.05.2019 – 17:29

    POL-PDWIL: Älteres Ehepaar Opfer einer Trickbetrügerin

    Wittlich (ots) - Am 14.05.2019 wurde gegen 15:00 Uhr ein älteres Ehepaar in der Wittlicher Innenstadt Opfer einer Trickbetrügerin. Zunächst bat eine Bettlerin mittels einem Zettel um eine Spende für hörgeschädigte Kinder. Dabei wurde der Ehemann in ein "Gespräch" verwickelt und auffällig oft von der Bettlerin angefasst. Ohne eine Spende zu entrichten, ging das ältere Ehepaar weiter. Ca. 10 Minuten später stellte ...

  • 14.05.2019 – 16:57

    POL-PDWIL: Fahndungserfolg. 4 Festnahmen in Bitburg.

    Bitburg (ots) - Am heutigen Dienstag, dem 14. Mai 2019, konnten am frühen Nachmittag zunächst zwei Personen aus Nordrhein-Westfalen vorläufig festgenommen werden. Sie stehen im Verdacht, dass sie in betrügerischer Absicht Postpakete im Bereich der Brodenheckstraße in Bitburg abfangen wollten. Nur durch die besondere Aufmerksamkeit der Bitburger Postbediensteten und die unmittelbare Information der Bitburger Polizei ...

  • 14.05.2019 – 15:36

    POL-PDWIL: Reisende Betrügerin durch die Polizei Bernkastel-Kues festgenommen

    Wittlich (ots) - Im Rahmen von umfangreichen Ermittlungen konnte am Abend des 13.05.2019 eine 48jährige Betrügerin durch Beamte der PI Bernkastel-Kues festgenommen werden. Die Betrügerin hatte sich für mehrere Tage in einem Hotel in Mülheim an der Mosel eingemietet und neben der Unterbringung auch die angebotenen Wellnessleistungen des Hotels in Anspruch genommen. ...