Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Fahndungserfolg. 4 Festnahmen in Bitburg.

Bitburg (ots)

Am heutigen Dienstag, dem 14. Mai 2019, konnten am frühen Nachmittag zunächst zwei Personen aus Nordrhein-Westfalen vorläufig festgenommen werden. Sie stehen im Verdacht, dass sie in betrügerischer Absicht Postpakete im Bereich der Brodenheckstraße in Bitburg abfangen wollten. Nur durch die besondere Aufmerksamkeit der Bitburger Postbediensteten und die unmittelbare Information der Bitburger Polizei konnten sofortige polizeiliche Maßnahmen ergriffen und im Ergebnis eine erfolgreiche Tatausführung vereitelt werden. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern derzeit noch an.

Nur kurze Zeit später konnte ein 35-jähriger Bitburger auf Grundlage eines Vollstreckungshaftbefehls im Stadtgebiet festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt überstellt werden.

Ein als Ladendiebstahl in einem Bitburger Supermarkt gemeldeter Sachverhalt stellte sich komplexer als angenommen dar. Im Zuge der Personenüberprüfung kam heraus, dass gegen den 42-jährigen Mann aus Trier ein Haftbefehl bestand. Dieser wurde durch Zahlung des ausstehenden Betrags abgewendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Polizeirat Christian Hamm
Leiter der Polizeiinspektion Bitburg

Telefon: 06561-9685-20
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg

Twitter: #BitBürgerPolizei @PolizeiTrier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 14.05.2019 – 15:36

    POL-PDWIL: Reisende Betrügerin durch die Polizei Bernkastel-Kues festgenommen

    Wittlich (ots) - Im Rahmen von umfangreichen Ermittlungen konnte am Abend des 13.05.2019 eine 48jährige Betrügerin durch Beamte der PI Bernkastel-Kues festgenommen werden. Die Betrügerin hatte sich für mehrere Tage in einem Hotel in Mülheim an der Mosel eingemietet und neben der Unterbringung auch die angebotenen Wellnessleistungen des Hotels in Anspruch genommen. ...

  • 14.05.2019 – 15:09

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

    Bitburg (ots) - Am Montagabend, 13.05.2019 gegen 23:00 Uhr, kam es auf der K 94 zwischen Alsdorf und Niederweis zu einem schweren Verkehrsunfall. Der allein beteiligte Fahrzeugführer kam vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich mehrfach. Der 18-jährige Fahrer musste mit schweren, jedoch nicht ...

  • 14.05.2019 – 07:46

    POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 14.05.2019

    Wittlich (ots) - Ereignis: Unfallverursacher flieht Ort: Gerolstein, Sarresdorfer Straße, Zeit: 13.05.2019, 15.05 Uhr bis 15.15 Uhr Der Fahrer eines dunklen PKW, vermutlich Audi oder VW, parkte auf dem Parkstreifen vor dem TEDI- Markt in der Sarresdorfer Straße vorwärts ein. Beim Aussteigen stößt die Tür des Fahrers, männlich, ca. 50-60 Jahre alt, graues Haar, grauer Schnäuzer und vermutlich Brillenträger, gegen ...