Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Prüm (ots)

In der Nacht zu Rosenmontag, gegen 02 Uhr, befuhr ein belgischer Fahrzeugführer die L 17 von Prüm Tafel in Richtung Sellerich. In einer leichten Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Straßengraben. Er wurde im Fahrzeug eingesperrt und konnte sich selbst nicht aus seiner Lage befreien. Die freiwillige Feuerwehr Prüm musste den PKW sichern und konnte den Fahrer befreien. Dieser wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Er wurde durch das DRK Prüm behandelt und ins Krankenhaus verbracht. Bei dem Fahrzeugführer konnte eine nicht unerhebliche Atemalkoholkonzentration festgestellt werden. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer eingeleitet. Es wurden glücklicherweise keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm

Telefon: 06551/942-0
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 03.03.2019 – 23:37

    POL-PDWIL: Unfallflüchtiger bittet Zivilstreife um Mitnahme

    Zell (Mosel) (ots) - Am Fastnachtsamstag, kurz vor Mitternacht, entzog sich ein Verkehrsteilnehmer in der Ortslage Sankt Aldegund an der Bundesstrasse 49 einer Polizeikontrolle. Das stark motorisierte Fahrzeug entfernte sich trotz Verfolgung mit Blaulicht und Martinshorn mit hoher Geschwindigkeit in die engen Gassen des Moselortes. Es kollidierte dabei seitlich mit einer Hauswand und entfernte sich dann moselabwärts mit ...

  • 03.03.2019 – 13:54

    POL-PDWIL: Unbelehrbarer Autofahrer.

    Bernkastel-Kues (ots) - Am frühen Sonntagmorgen wurde eine Streife der Polizei Bernkastel-Kues im Rahmen eines anderen Einsatzes auf einen Autofahrer aufmerksam, der alkoholisiert mit seinem Pkw unterwegs war. Da der bei der anschließenden Kontrolle durchgeführte Alcotest einen Wert von 1,24 Promille ergab, wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurde Führerschein und ...

  • 03.03.2019 – 13:43

    POL-PDWIL: Dreiste Schrottsammler stehlen Pkw-Auspuff

    Mauel (ots) - Dreiste Schrottsammler stahlen am Samstag, gegen 11.30 Uhr, vor einem Haus in der Hauptstraße in Mauel einen zuvor vom Besitzer eines Suzuki Geländewagens vorläufig demontierten Endschalldämpfer. Dieser war nicht für die Entsorgung bestimmt, sondern sollte nach der Fzg-Reparatur wieder montiert werden. Durch einen Zeugen konnte beobachtet werden, wie der Fahrer eines orange/roten Schrottsammelfahrzeugs ...