Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Mann mit Auto auf Gleisen unterwegs

Ludwigshafen (ots)

Am Mittwochabend (27.12.2023) gegen 20 Uhr fuhr ein 79-Jähriger mit seinem Auto auf den Straßenbahnschienen von der Ludwigstraße in Richtung Rathauscenter. Hierbei beschädigte er ein Rohr, einen Betonsockel und sein Auto. Mitarbeiter der RNV konnten den Mann anhalten und die Polizei verständigen. Das Auto stellte der Fahrer neben den Gleisen ab. Den Polizeikräften gegenüber verweigerte der Mann die Angabe seiner Personalien und die Herausgabe seiner Dokumente. Als der Mann wieder losfahren wollte, stellten die Polzisten den Autoschlüssel sicher. Hierbei versuchte der Mann einen Polizisten zu schlagen, verfehlte diesen aber. Er versuchte anschließend gewaltsam in sein Auto zu kommen und musste von den Polizeibeamten festgehalten und gefesselt werden. Dabei trat er einem Polizisten ans Bein. Darüber hinaus beleidigte er die Polizeikräfte. Der Mann wurde zu Polizeidienststelle gebracht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Durch Angehörige konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der 79-Jährige an Demenz erkrankt sei. Die verständigten Angehörigen konnten den Mann schließlich beruhigen und mit nach Hause nehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 28.12.2023 – 13:58

    POL-PPRP: Auseinandersetzung in Discounter

    Ludwigshafen (ots) - Die Polizei Ludwigshafen wurde am Mittwochnachmittag (27.12.2023, gegen 16:30 Uhr) zu einer Schlägerei in einen Discounter in der Bismarckstraße gerufen. Polizeikräfte konnten vor Ort einen 31-Jährigen und einen 37-Jährigen kontrollieren, die zuvor im Markt in Streit geraten waren. Beide wollten der Polizei gegenüber nicht angeben, was geschehen war. Durch Zeugen konnte in Erfahrung gebracht ...

  • 28.12.2023 – 13:57

    POL-PPRP: Widerstand gegen Polizeikräfte

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwochnachmittag (27.12.2023, gegen 17:30 Uhr) wird die Polizei Ludwigshafen an den Berliner Platz gerufen, da dort ein Mann mit einer Frau streite und der Streit zu eskalieren drohe. Die alarmierten Polizeikräfte konnten einen 35-Jährigen und seine Begleiterin kontrollieren. Der Mann war weiterhin aggressiv und ließ sich durch die Polizeibeamten nicht beruhigen. Der Mann sollte gefesselt ...

  • 28.12.2023 – 13:56

    POL-PPRP: Trickdiebstahl

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwochnachmittag (27.12.2023, gegen 16:30 Uhr) sprach eine Unbekannte eine 38-Jährige im Untergeschoss eines Bekleidungsgeschäfts in der Rheingalerie an. Vermutlich nutzte die Unbekannte das Gespräch als Ablenkung und stahl den Geldbeutel der 38-Jährigen aus ihrer Handtasche. Die Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: weiblich, etwa 25 - 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 m groß. Sie war zur Tatzeit schwarz bekleidet und trug eine Mütze. ...