Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Vogeldiebstahl im Schrebergarten

Ludwigshafen-Maudach (ots)

In der Nacht vom 18.05.2023 auf den 19.05.2023 wurde in einen Schrebergarten im Kleingartenverein "Im Kinkel" eingebrochen. Eine bisher unbekannte Täterschaft brach mittels einer Axt die Tür auf und entwendete ein rotes Herrenfahrrad sowie zwei Kanarienvögel. Einer der Vögel ist weiß, der andere ist gelb. Die Axt konnte als Tatmittel sichergestellt werden und wird auf möglichen Spuren untersucht.

Zeugen die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen in der Umgebung gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter 0621 9632122 bzw. piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i.A. PHK Zeitler

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 20.05.2023 – 07:46

    POL-PPRP: E-Scooter-Fahrt mit strafrechtlichen Folgen

    Ludwigshafen-Gartenstadt (ots) - Am Freitag, den 19.05.2023, wurde gegen 21:15 Uhr ein 22-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Maudacher Straße in Ludwigshafen kontrolliert. Grund hierfür war das fehlende Versicherungskennzeichen am Roller. Ein Versicherungsschutz konnte nicht nachgewiesen werden. Im Verlauf der Kontrolle zeigten sich Anzeichen für einen Drogenkonsum des Fahrers. Der Drogenbesitz und -konsum wurde ...

  • 19.05.2023 – 23:08

    POL-PPRP: Körperverletzung mit Messer

    Ludwigshafen - Nord (ots) - Auf dem Carl-Wurster-Platz kam es am 19.05.2023, kurz nach 15:00 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen junger Männer. Im Verlauf der Streitigkeiten zog einer der Männer ein Messer und stach damit einmal in das Bein des Geschädigten. Die Verletzungen des Geschädigten wurden durch Einsatzkräfte der Polizei, bis zum Eintreffen eines Rettungswagens, versorgt. Die ...

  • 19.05.2023 – 15:00

    POL-PPRP: Exhibitionist in Bahnhof

    Ludwigshafen (ots) - Am Donnerstagmittag (18.05.2023), gegen 11 Uhr, hatte ein 32-Jähriger im Hauptbahnhof Ludwigshafen sexuelle Handlungen an sich vorgenommen, während er auf Gleis 3 auf einer Bank saß. Die alarmierten Polizeikräfte konnten den Mann kontrollieren. Bei dem Mann ergaben sich Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung. Ihm wurde auf der Polizeidienststelle, zur Feststellung der Schuldfähigkeit, eine Blutprobe entnommen und er wurde erkennungsdienstlich ...