Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: E-Scooter-Fahrt mit strafrechtlichen Folgen

Ludwigshafen-Gartenstadt (ots)

Am Freitag, den 19.05.2023, wurde gegen 21:15 Uhr ein 22-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Maudacher Straße in Ludwigshafen kontrolliert. Grund hierfür war das fehlende Versicherungskennzeichen am Roller. Ein Versicherungsschutz konnte nicht nachgewiesen werden. Im Verlauf der Kontrolle zeigten sich Anzeichen für einen Drogenkonsum des Fahrers. Der Drogenbesitz und -konsum wurde eingeräumt und eine geringe Menge Marihuana konnte bei ihm aufgefunden werden. Der 22-Jährige muss sich nun wegen einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und einer Trunkenheitsfahrt nach § 24 a StVG verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i.A. PHK Zeitler

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 19.05.2023 – 23:08

    POL-PPRP: Körperverletzung mit Messer

    Ludwigshafen - Nord (ots) - Auf dem Carl-Wurster-Platz kam es am 19.05.2023, kurz nach 15:00 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen junger Männer. Im Verlauf der Streitigkeiten zog einer der Männer ein Messer und stach damit einmal in das Bein des Geschädigten. Die Verletzungen des Geschädigten wurden durch Einsatzkräfte der Polizei, bis zum Eintreffen eines Rettungswagens, versorgt. Die ...

  • 19.05.2023 – 15:00

    POL-PPRP: Exhibitionist in Bahnhof

    Ludwigshafen (ots) - Am Donnerstagmittag (18.05.2023), gegen 11 Uhr, hatte ein 32-Jähriger im Hauptbahnhof Ludwigshafen sexuelle Handlungen an sich vorgenommen, während er auf Gleis 3 auf einer Bank saß. Die alarmierten Polizeikräfte konnten den Mann kontrollieren. Bei dem Mann ergaben sich Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung. Ihm wurde auf der Polizeidienststelle, zur Feststellung der Schuldfähigkeit, eine Blutprobe entnommen und er wurde erkennungsdienstlich ...

  • 19.05.2023 – 07:35

    POL-PPRP: Motorroller gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Unbekannte entwendeten in der Nacht von Mittwoch (17.05.2023) auf Donnerstag (18.05.2023) einen schwarzen Motorroller. Das Kleinkraftrad der Marke Malaguti war im Tatzeitraum in der Kanalstraße vor einem Anwesen abgestellt. Der Motorroller hat noch einen Wert von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de . Rückfragen bitte an: ...