Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Ludwigshafen-Friesenheim (ots)

Am Samstag, den 13.05.2023, gegen 03:16 Uhr, befuhr ein 31-Jähriger Mann mit seinem PKW die Rheinfeldstraße in Fahrtrichtung Brunckstraße. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem ordnungsgemäß abgestellten PKW am Fahrbahnrand. Auf Grund der Wucht des Aufpralls wurden mehrere dort abgestellte Fahrzeuge aufeinander geschoben. Im Anschluss setzte der Mann seine Fahrt zunächst unbeirrt fort, bevor er seinen schwer beschädigten PKW abstellte und sich fußläufig von der Örtlichkeit entfernte. Letztlich konnte der Fahrer durch die eingesetzten Beamten im Nahbereich angetroffen und kontrolliert werden. Bei ihm konnte eine Atemalkoholkonzentration von 1,39 Promille festgestellt werden. Weiterhin ist der Mann nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ihn erwarten mehrere Strafanzeigen. Der entstandene Gesamtschaden wird aktuell auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde hierbei niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i.A. Martina Centmaier, PVD
Telefon: 0621-6582-1100
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 13.05.2023 – 08:17

    POL-PPRP: Mögliche Straßenverkehrsgefährdung

    Ludwigshafen-Friesenheim (ots) - Am Freitag, dem 12.05.2023, gegen 16:30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der Eberthalle in der Erzbergerstraße ein PKW der Marke Ford gemeldet, welcher mehrfach in gefährdender Art und Weise an Passanten vorbeigefahren sei. Hierbei habe der PKW auch eine ältere Dame, welche mit einem Rollator vor Ort unterwegs gewesen sei, äußerst knapp passiert. Das Fahrzeug sei abwechselnd durch vier ...

  • 13.05.2023 – 07:59

    POL-PPRP: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Ludwigshafen-Süd (ots) - Am Samstag, 13.05.2023, wurde durch eine Funkstreife der Polizeiinspektion 1, gegen 02:05 Uhr, in der Mundenheimer Straße in Ludwigshafen ein auf der Seite liegender PKW festgestellt. Der Fahrer, ein 21-jähriger Ludwigshafener, konnte an seinem PKW festgestellt werden. Bei ihm konnte deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Vermutlich kam es aufgrund der Alkoholisierung des Fahrers zum ...

  • 12.05.2023 – 10:52

    POL-PPRP: Nachbarn vereiteln Betrugsversuch

    Ludwigshafen (ots) - Nachdem ein Ehepaar aus Ludwigshafen am Donnerstagabend (11.05.2023) einen Anruf einer falschen Polizeibeamtin erhielt, wurde ihnen mitgeteilt, dass ihre Tochter bei einem Verkehrsunfall einen Menschen getötet habe. Aus diesem Grund solle man nun 18.000 Euro bezahlen, um eine Haftstrafe für die Tochter abzuwenden. Da das Ehepaar nicht genug Bargeld zuhause hatte, wandte sich die 78-jährige Ehefrau ...