Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Versuchte Sachbeschädigung an Streifenwagen

Ludwigshafen-Innenstadt (ots)

Am Samstag wurden Polizeibeamte in der Ludwigshafener Innenstadt auf eine augenscheinlich stark alkoholisierte Person aufmerksam. Im Rahmen der Personenkontrolle zeigte sich der Mann aggressiv und schlug auf den Funkstreifenwagen ein. Er wurde zur Unterbindung weiterer Tätlichkeiten gefesselt und auf Grund seines Verhaltens zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. An dem Streifenwagen entstand kein Schaden. Es wurde ein Strafverfahren wegen versuchter "Sachbeschädigung", genauer Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel, eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i.A. Martina Centmaier, PVD
Telefon: 0621-6582-1100
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 11.12.2022 – 09:21

    POL-PPRP: Festnahme nach Personenkontrolle

    Ludwigshafen-Innenstadt (ots) - Am Samstagabend wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in der Ludwigshafener Innenstadt auf einen Mann aufmerksam, der lautstark herumschrie. Im Rahmen einer Personenkontrolle konnte festgestellt werden, dass ein Haftbefehl gegen den Mann bestand. Auch wurde im Rahmen der Durchsuchung ein Tütchen mit Marihuana aufgefunden. Der Mann wurde festgenommen und ...

  • 10.12.2022 – 08:18

    POL-PPRP: Täterfestnahme nach Ladendiebstahl

    Ludwigshafen-City (ots) - Am Freitag, den 09.12.2022, gegen 12:15 Uhr, kam es in einer Drogerie in der Rhein-Galerie in Ludwigshafen zu einem Ladendiebstahl mit hohem Sachschaden. Die beiden 34 und 36 Jahre alten Täter entwendeten hierbei bereits den zweiten Tag in Folge mehrere hochwertige Parfüms. Der Wert des Diebesguts beläuft sich insgesamt auf mehrere Tausend Euro. Beide Täter konnten bei der Tat jedoch durch ...

  • 10.12.2022 – 08:14

    POL-PPRP: Unfallverursacher gesucht

    Ludwigshafen-Süd (ots) - Am Freitag, den 09.12.2022, gegen 07:15 Uhr, kam es an der Einmündung Adlerdamm / Erich-Reimann-Straße in Ludwigshafen am Rhein zu einem Verkehrsunfall. Im Nachgang an diesen, bei dem eine Fahrradfahrerin leichtverletzt wurde, flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. Nach ihm wird nun polizeilich gefahndet. Die 51-jährige Radfahrerin wartete zuvor auf dem Fahrbahnteiler des Adlerdamms ...