Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Sexuelle Belästigungen - Täterverdächtiger ermittelt

Ludwigshafen (ots)

Am Dienstag, 22.02.2022, belästigte ein 15-Jähriger um 19:10 Uhr in der Einsteinstraße zwei 15-jährige Mädchen und berührte eines dieser Mädchen unsittlich. Die beiden Mädchen schrien laut und es kam zum Handgemenge. Der Vater eines der Mädchens wurde auf die Situation aufmerksam und informierte die Polizei. Im Anschluss versuchte er den 15-Jährigen, welcher flüchtete, zu verfolgen. Der Vater konnte nun in der Bgm.-Trupp-Straße beobachten, wie der 15-Jährige zwei 13-jährige Mädchen ansprach und diese wegrannten. Die alarmierten Polizeikräfte konnte den 15-Jährigen vorläufig festnehmen. Er wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung seinen Eltern übergeben.

Die Ermittlungen, ob ein Zusammenhang mit den weiteren sexuellen Belästigungen in Oppau besteht, dauern noch an.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Elisabeth Bender
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 22.02.2022 – 13:11

    POL-PPRP: 23-jähriger Taschendieb gefasst

    Ludwigshafen (ots) - Am 21.02.2022, gegen 17:30 Uhr, lief eine 32-Jährige mit ihrem Kinderwagen die Bismarckstraße entlang. Als sie in ihre äußere Jackentasche griff, berührte sie plötzlich eine fremde Hand. Es war die Hand eines 23-Jährigen, der ebenfalls gerade in ihre Tasche griff. Als sie ihn anschrie, flüchtete er in Richtung Rathauscenter ohne Beute. Die 32-Jährige informierte daraufhin sofort die Polizei. ...

  • 22.02.2022 – 12:56

    POL-PPRP: Frau am Rhein vergewaltigt - Neue Ermittlungsergebnisse

    Ludwigshafen (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz Nachtrag zur Pressemeldung vom 18.02.2022: https://s.rlp.de/VDtky Nachdem am 17.02.2022 eine Frau in Ludwigshafen vergewaltigt und ausgeraubt wurde, konnte durch Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen ...