Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Unter Drogeneinfluss gefahren

Ludwigshafen (ots)

In der Nacht auf Montag (24.01.2022), gegen 00:30 Uhr, kontrollierten Polizeikräfte eine 38-jährige Autofahrerin in der Prinzregentenstraße. Bei der Fahrerin konnten die Polizisten Hinweise auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung feststellen. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Dieser verlief positiv auf THC und Kokain. Der 38-jährigen wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe zur Feststellung der genauen Drogenbeeinflussung entnommen. Sie muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und einer Geldbuße von bis zu 3000,- Euro, sowie einem Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 24.01.2022 – 08:50

    POL-PPRP: Nicht auf Telefonbetrug reingefallen

    Ludwigshafen (ots) - Ein 71-jähriger Mann aus Ludwigshafen erhielt am 18.01.2022 und am 21.01.2022 verdächtige Anrufe. In beiden Fällen meldete sich eine Frau und gab sich als Microsoftmitarbeiterin aus. Der Senior durchschaute sofort die bekannte Betrugsmasche und legte auf. Wieder einmal häufen sich betrügerische Anrufe angeblicher Microsoft-Mitarbeiter, die behaupten, der PC sei virenverseucht. -Microsoft führt ...

  • 23.01.2022 – 09:25

    POL-PPRP: Festnahme nach Hausfriedensbruch

    Ludwigshafen - Mitte (ots) - Am Samstagnachmittag wurde Beamten der PI Ludwigshafen 1 ein Hausfriedensbruch im Stadtteil Mitte gemeldet. Ein männlicher Anrufer aus Ludwigshafen hatte mitgeteilt, dass ein Mann unberechtigt über einen Zaun gesprungen und in ein fremdes Grundstück eingedrungen war. Aufgrund einer guten Personenbeschreibung des Anrufers gelang es den eingesetzten Polizeibeamten noch auf der Anfahrt einen ...

  • 23.01.2022 – 09:25

    POL-PPRP: Zusammenstoß zwischen Fußgänger und Straßenbahn

    Ludwigshafen - Mitte (ots) - Ein 21-jähriger Ludwigshafener war am Samstagabend gegen 20:00 Uhr fußläufig auf dem Weg in Richtung Berliner Platz. Bei Überqueren der Wredestraße kollidierte dieser mit einer einfahrenden Straßenbahn. Grund für das Zusammenstoßen war offenbar die Tatsache, dass der Fußgänger die anfahrende Bahn aufgrund von Kopfhörern im Ohr nicht bemerkte. Er und der Straßenbahnfahrer einigten ...