Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Bedrohung mit Nothammer in der Rhein-Haardtbahn - Zeugenaufruf

Ludwigshafen (ots)

Bereits am 15. Dezember kam es in der Zeit von 14:29 - 14:44 Uhr in der Straßenbahn, Linie 9 in Richtung Bad Dürkheim zu einer Bedrohung durch einen Fahrgast, welcher ein Trekking-Fahrrad mitführte.

Der bislang noch unbekannte Mann stieg an der Haltestelle "Zum Guten Hirten" mit einem Fahrrad in die Straßenbahn ein. Als er nach wenigen Minuten seine Maske abzog, geriet er an der Haltestelle "Hans-Warsch-Platz" mit einem anderen, ebenfalls unbekannten, Fahrgast in Streit. Der Mann holte aus der Satteltasche seines Fahrrades einen Nothammer und erhob diesen gegen den Geschädigten. Zu einem Angriff kam es jedoch nicht. Im weiteren Verlauf zeigte er dem Geschädigten den Mittelfinger und entfernte sich in Ruchheim dann mit seinem Fahrrad aus der Bahn. Der Vorfall wurde durch die Leitstelle der RNV an die Polizei gemeldet. Videoaufzeichnungen liegen vor.

Wer kann Hinweise zu dem Vorfall und den beiden beteiligten Personen in der Rhein-Haardtbahn geben?

Der unbekannte Mann mit dem Nothammer wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 60 Jahre alt, groß, eher schlank mit Bauchansatz, graues lichtes Haar. Er trug, bei betreten der Bahn, einen grünen Pullover und eine dunkle lange Hose. Nach wenigen Minuten zog er den Pullover aus. Darunter war er mit einem weißen T-Shirt bekleidet. Bei dem Fahrrad handelt es sich vermutlich um ein dunkles Trekkingrad mit Satteltasche und Korb auf dem Gepäckträger. Darin beförderte er einen Rucksack.

Weiterhin wird nach dem Geschädigten gesucht.

Es handelt sich hierbei ebenfalls um einen Mann, er trug eine lange dunkle Hose, ein hellblaues Hemd und eine dunkelgrüne Jacke. Auf seinem Kopf trug er eine schwarze Basecap mit gelben Schild und eine schwarze Mund- und Nasenbedeckung. Er führte auch ein Smartphone mit sich, welches silberfarbene Rückseite hatte.

Hinweise werden an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 - 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Elisabeth Bender
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 04.01.2022 – 11:35

    POL-PPRP: Handtasche gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Am 03.01.2022, gegen 19:00 Uhr, war eine 35-Jährige in einem Einkaufsmarkt in der Oderstraße einkaufen. Als sie an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie fest, dass ihre Handtasche, die sie in ihren Kinderwagen gelegt hatte, von unbekannten Tätern gestohlen worden war. In der Tasche waren außer mehreren hundert Euro Bargeld unter anderem auch ein Handy. Gegen 22:00 Uhr wurde die Handtasche auf dem Fußgängerweg in der Josef-Huber-Straße gefunden. ...

  • 04.01.2022 – 11:14

    POL-PPRP: Baustellencontainer aufgebrochen

    Ludwigshafen (ots) - Unbekannte hebelten einen Baustellencontainer in der Ludwig-Reichling-Straße auf und entwendeten Kabel im Wert von ca. 300 Euro. Der Schaden wurde am 03. Januar entdeckt. Wer hat in der Ludwig-Reichling-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de . Eine gute ...

  • 04.01.2022 – 11:03

    POL-PPRP: Trunkenheitsfahrt unter Einfluss von Drogen

    Ludwigshafen (ots) - Am 04. Januar hielten Beamte der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 um 01:30 Uhr ein Auto in der Heinigstraße an. Während der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 28-jährige Fahrer vermutlich unter Drogeneinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Kokain. Dem Fahrer wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel und der ...