Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Mit Softair-Pistole geschossen

Ludwigshafen (ots)

Am 21.09.2020, gegen 17 Uhr, wurden am Rathausplatz ein 21-Jähriger und sein 23-jähriger Begleitung von einer Gruppe Jugendlicher zwischen 14 und 19 Jahren zunächst bedroht und dann körperlich angegangen.

Ein 19-Jähriger drohte dem 21-Jährigen, griff ihm dann ins Gesicht, schubste ihn und sprühte mit Pfefferspray in dessen Richtung. Unvermittelt kam dann auch noch ein 16-Jähriger hinzu und schoss mit einer Softair-Pistole nach dem 21-Jährigen. Dieser wurde an Hüfte, Oberarm und Schulter getroffen und leicht verletzt. Gemeinsam mit seinem Begleiter rannte er davon, um sich ebenfalls zu bewaffnen. Beim Eintreffen der Polizei waren die Jugendlichen nicht mehr vor Ort, konnten jedoch nur kurze Zeit später kontrolliert werden. Sie wurden zur Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 22.09.2020 – 12:20

    POL-PPRP: Verkehrskontrollen der Polizeidirektion Ludwigshafen

    Polizeidirektion Ludwigshafen (ots) - Im Rahmen der Roadpol Safety Days wurden im gesamten Bereich der Polizeidirektion Ludwigshafen Kontrollen durchgeführt. Im Fokus stand dabei das Thema Ablenkung im Straßenverkehr. Es wurden insgesamt 101 Ordnungswidrigkeiten erfasst. Hierbei handelte es sich unter anderem um 86 Gurtverstöße und 31 Handyverstöße. Wir weisen aus diesem Grund nochmal darauf hin: Besonders ...

  • 22.09.2020 – 11:43

    POL-PPRP: Einbruch in Gaststätte

    Ludwigshafen (ots) - Zwischen dem 20.09.2020, 19 Uhr, und dem 21.09.2020, 8 Uhr, wurde in eine Gaststätte im Donnersbergweg eingebrochen. Im Innern wurden die Räumlichkeiten durchwühlt. Entwendet wurde nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nichts. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Hannah Berens Telefon: ...

  • 21.09.2020 – 16:55

    POL-PPRP: Verkehrskontrollen

    Ludwigshafen (ots) - Bei einer Standkontrolle in der Mundenheimer Straße am Montagnachmittag zwischen 13:30 und 15:30 Uhr wurden insgesamt 30 Autofahrer kontrolliert. Insgesamt kam es zu vier Handyverstößen und sechs Mal war der Sicherheitsgurt nicht angelegt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Thorsten Mischler Telefon: 0621-963-1500 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz ...