Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: 75 Jahre Löschgruppe Obersprockhövel

FW-EN: 75 Jahre Löschgruppe Obersprockhövel
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Die Löschgruppe Obersprockhövel der Freiwilligen Feuerwehr Sprockhövel erhielt am 2.9.2020 die Ehrenurkunde des Landes NRW zum 75-jährigen Bestehen. Die Ehrenurkunde wurde, aufgrund der aktuellen Situation, vom Bürgermeister Ulli Winkelmann an den Einheitsführer Stefan Ahlers im kleinen Kreis überreicht. An der Ehrung nahmen der ersten Beigeordnete Volker Hoven, der Leiter der Feuerwehr Christian Zittlau und der stellvertretende Einheitsführer Lars Pukropski teil.

Die Löschgruppe Obersprockhövel wurde am 20.08.1945 von 25 Mitgliedern gegründet. Derzeit besteht die Löschgruppe aus 23 Mitgliedern, davon sind 15 Feuerwehrleute im aktiven Dienst, zwei in der Unterstützungseinheit und sechs in der Ehrenabteilung.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Arno Peters
Telefon: 0160 741 54 51
E-Mail: arno.peters@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 03.09.2020 – 10:48

    FW-EN: Patient über Drehleiter gerettet

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 9:03 Uhr zur Hölterstraße alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Drehleiter angefordert, um eine verletzte Patientin aus dem 2. Obergeschoss einer Wohnung auf schonende Weise zum Rettungswagen zu transportieren. Mit einer speziellen Aufnahme für den Korb der Drehleiter wurde die Patientin durch ein Fenster aus dem Gebäude transportiert. Die ...

  • 02.09.2020 – 15:34

    FW-EN: Feuerwehr Sprockhövel rückt zweimal aus

    Sprockhövel (ots) - Gegen 16.20 Uhr wurde die Feuerwehr Sprockhövel am Dienstag zu einem Unfall eines Kleinkraftrades zur Quellenburgstraße gerufen. Dort mussten zwei verletzte Personen vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und hat das Krad aus einem Graben geborgen. Dieser Einsatz konnte um 16.50 Uhr beendet werden. Ausgerückt waren 10 Kräfte sowie 3 Einsatzfahrzeuge. Am ...