Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Ludwigshafen-Rheingönheim (ots)

Am Samstag, den 07.03.2020, wurde gegen 19:30 Uhr in der Hauptstraße in Rheingönheim ein Zeuge durch einen lauten Knall auf einen Verkehrsunfall aufmerksam. Der Unfallverursacher hatte mehrere geparkte PKW beschädigt, seinen PKW an der Unfallstelle zurückgelassen und war anschließend zu Fuß geflüchtet. Während der Unfallaufnahme kam der Fahrer, ein 30-jähriger Pole aus Ludwigshafen, zu seinem Fahrzeug zurück. Da der 30-Jährige merklich unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von 1,97 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 08.03.2020 – 09:09

    POL-PPRP: Verkehrsunfall mit Rettungswagen

    Ludwigshafen-Gartenstadt (ots) - Am Samstag, den 07.03.2020, kam es gegen 16:10 Uhr an der Kreuzung Salzburger Straße und Steiermarkstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem auch ein Rettungswagen beteiligt war. Der Rettungswagen war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs. An der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW. Durch den Zusammenstoß wurde der Rettungswagen auf zwei weitere geparkte PKW geschoben. Eine ...

  • 08.03.2020 – 09:08

    POL-PPRP: Raub mit Täterfestnahme

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am Samstag, den 07.03.2020, kam es gegen 12:30 Uhr in der Wittelsbachstraße zu einem Raubdelikt. Der Geschädigte ist, mit seinem Mobiltelefon in der einen und seinem Geldbeutel in der anderen Hand die Wittelsbachstraße entlanggelaufen. Hier kamen ihm zwei Männer entgegen welche ihn unmittelbar körperlich angegangen seien. Hierbei sei sowohl das Handy als auch der Geldbeutel zu Boden gefallen. Während einer der beiden Männer den Geschädigten ...

  • 08.03.2020 – 09:06

    POL-PPRP: Unfall unter Alkoholeinwirkung

    Ludwigshafen-Friesenheim (ots) - Am Sonntag, den 08.03.2020, gegen 02:15 Uhr befuhren zwei Pkw die Sternstraße, im Ludwigshafener Stadtteil Friesenheim, in Fahrtrichtung BASF. Der vordere Fahrzeugführer wollte seinen Pkw in eine freie Parkbucht auf dem Mittelstreifen steuern und holte hierbei etwas aus. Der folgende Fahrzeugführer bewertete dies falsch und wollte nun das vordere Fahrzeug überholen, wodurch es zum ...