Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Verspätete Einsicht in Oppau

Ludwigshafen (ots)

Am Sonntag den 15.12.2019, kurz vor 01:00 Uhr, meldeten Anwohner im Ludwigshafener Stadtteil Oppau, dass am Straßenrand ein Pkw stehe, in welchem eine scheinbar leblose männliche Person sitze. Vor Ort konnte auf dem Fahrersitz schlafend ein 58jähriger aus Frankfurt angetroffen werden. Nachdem dieser geweckt werden konnte, stellten die Beamten fest, dass er deutlich alkoholisiert ist. Dass er in diesem Zustand sein Fahrzeug führte, erklärte er schließlich selbst. Während er von Friesenheim zurück nach Frankfurt fahren wollte, habe er realisiert, dass er dafür zu betrunken sei und habe schließlich in Oppau geparkt, um seinen Rausch auszuschlafen. Ihm wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Es wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 15.12.2019 – 05:40

    POL-PPRP: Verhängnisvoller Einkauf in Oppau

    Ludwigshafen (ots) - Ein 37jähriger Mann aus Ludwigshafen fuhr am Samstag, dem 14.12.2019 kurz vor Ladenschluss mit seinem Pkw zu einem Supermarkt. Nachdem er seinen Einkauf erledigt hatte, wollte er zurück an seine Wohnanschrift fahren. Da er jedoch zuvor deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit fünf geparkten Fahrzeugen, die dadurch beschädigt wurden. ...

  • 14.12.2019 – 11:35

    POL-PPRP: Falscher Wasserwerker erbeutet Bargeld, Damenuhr und Ehering

    Ludwigshafen (ots) - Ein falscher Wasserwerker hat am Freitagmittag, 13.12.19, zwischen 12.30 und 12.40 Uhr, in der Weinbietstraße in Ludwigshafen einen 85-jährigen um Geld und Schmuck gebracht. Der unbekannte Tatverdächtige gab sich scheinbar mit einem Ausweis als Mitarbeiter eines hiesigen Energieunternehmens aus und verschaffte sich so Zutritt zur Wohnung des ...

  • 13.12.2019 – 13:32

    POL-PPRP: Autoteile gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 06.12.2019, gegen 22:00 Uhr und dem 12.12.2019, gegen 14:00 Uhr, stahlen unbekannte Täter von einem Transporter, der in der Flomersheimer Straße abgestellt war, den Abgastopf samt Dieselpartikelfilter und Sensoren im Wert von etwa 3.500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 - 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Anke ...