Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Zwei Mal unter Drogeneinfluss unterwegs

Ludwigshafen (ots)

Gleich zwei Mal wurde gestern ein 20-Jähriger in Ludwigshafen beim Autofahren unter Drogeneinfluss festgestellt.

Am Morgen, gegen 9 Uhr, befuhr der Mann mit seinem Renault die Benckiser Straße in Ludwigshafen. Hier wurde er von einer Polizeistreife kontrolliert. Bei der Kontrolle war schnell klar, dass der Fahrer und sein Beifahrer unter dem Einfluss von Drogen standen. Bei der Durchsuchung der Personen und des Wagens fanden die Polizisten mehrere portionierte Päckchen Haschisch auf. Die Drogen wurden sicherstellt. Der Wagen wurde abseits geparkt, die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Dem 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen beide Männer, den 20-jährigen Fahrer und seinen 35-jährigen Beifahrer, gab es wegen des Unerlaubten Handels mit Cannabisprodukten. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die Männer von der Polizeidienststelle entlassen.

Am gleichen Abend, 11.12.2019, gegen 19.20 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Raschigstraße. An der Kreuzung Raschigstraße / Hochfeldstraße missachtete ein Renault-Fahrer die Vorfahrt einer 79-jährigen Mercedes-Fahrerin. Nach dem Unfall wollte der Renault-Fahrer mit seinem Wagen flüchten. Dies konnten Unbeteiligte verhindern, worauf der Renault-Fahrer aus seinem Wagen stieg, beide Kennzeichen von seinem Wagen abriss und zu Fuß wegrannte. Mit dem Hinweis auf das Kennzeichen des Renaults war der Polizei schnell klar, dass es sich bei dem Renault-Fahrer um den 20-Jährigen vom Morgen handelte. Dieser konnte zuhause angetroffen und festgenommen werden. Erneute wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Gefahren hatte er den Renault, trotz der Untersagung durch die Polizei, mit dem Ersatzschlüssel, den er sich zuhause besorgt hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 12.12.2019 – 10:16

    POL-PPRP: Römerberg - Einbruch in Wohnhaus

    Römerberg (ots) - In der Zeit von 06.12.2019 und 11.12.2019, 11 Uhr, brachen unbekannte Täter gewaltsam über ein rückwärtiges Fenster in ein Wohnhaus in der Martin-Greif-Straße in Römerberg ein. Im Haus betraten sie sämtliche Räume und durchwühlten Schränke und Schubladen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der ...

  • 12.12.2019 – 10:15

    POL-PPRP: Dannstadt Schauernheim - Einbruch in Einfamilienhaus in

    Dannstadt Schauernheim (ots) - Bisher unbekannte Täter brachen am 11.12.2019 zwischen 13 Uhr und 19.50 Uhr durch ein rückwärtiges Fenster in ein Einfamilienhaus im Floßbachweg in Dannstadt-Schauernheim ein. Dort betraten sie sämtliche Räume und entwendeten Bargeld und Schmuck in einer Gesamthöhe von rund 200EUR. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Floßbachweg in ...

  • 12.12.2019 – 10:13

    POL-PPRP: (Großfischlingen) Einbruch in Wohnhaus

    Großfischlingen (ots) - Am 11.12.2019, zwischen 19 Uhr und 20.45 Uhr, brachen unbekannte Täter gewaltsam über die Terrasse in ein Wohnhaus in der Gartenstraße in Großfischlingen ein. Das gesamte Mobiliar wurde durchsucht und sowohl Bargeld als auch Schmuck im Gesamtwert von rund 7000EUR gestohlen Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Gartenstraße in Großfischlingen gesehen? Hinweise ...