Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Betrunkener zerstört Glasscheibe an Straßenbahnhaltestelle

Ludwigshafen (ots)

Am Mittwochabend, den 02.10.2019 gegen 19:15 Uhr, zerstörte ein 41-jähriger die Glasabtrennung zwischen den Gleisen einer Straßenbahnhaltestelle im südlichen Innenstadtbereich. Der Mann war stark alkoholisiert, was sich durch den Wert des Atemalkoholtest von rund 3 Promille bestätigte. Da eine Feststellung seiner Personalien am Einsatzort nicht möglich war und der 41 Jährige sich kaum auf den Beinen halten konnte, wurde er auf die Dienststelle verbracht. Dort wurde er nach einer Identifizierung aufgrund seiner Alkoholisierung dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt.

Er muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 03.10.2019 – 11:20

    POL-PPRP: Streit endet in Gewahrsamszelle

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwochabend, den 02.10.2019 gegen 23 Uhr, kam es in der Schlesier Straße in Ludwigshafen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 20 und 44 Jahre alten Männern. Da sich der 44-Jährige gegenüber den Polizisten durchweg aggressiv verhielt und stark alkoholisiert war, wurde er dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt. Sein 20-jähriger Kontrahent stand mit 1,18 Promille ebenso unter ...

  • 03.10.2019 – 05:53

    POL-PPRP: Speyer - Raubüberfall mit Schusswaffe

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwoch, den 02.10.2018, um 22:24 Uhr trat ein schwarz gekleideter, vermummter Täter mit einer Schusswaffe vor den Mitarbeiterinnen des EDEKA (E-Center) in Speyer, Am Rübsamenwühl 4. Unter Vorhalt der Waffe erbeutete der Unbekannte mehrere tausend Euro. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung auch mittels Hubschrauber verlief bislang ...

  • 03.10.2019 – 03:50

    POL-PPRP: Ludwigshafen - Körperverletzung mit Messer

    Ludwigshafen (ots) - Am 02.10.2019, gegen 18.00 Uhr, geriet eine Gruppe junger Männer auf dem Danziger Platz in Streit. Dabei zog einer der Beteiligten, ein 23-jähriger Mann aus Ludwigshafen, ein Messer hervor und fügte einem vermeintlichen Streitschlichter eine oberflächliche Hautverletzung am Brustkorb zu. Auch bei der anschließenden körperlichen Auseinandersetzung wurde keiner der Beteiligten ernsthaft verletzt. ...