Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Verdacht der Brandstiftung

Ludwigshafen (ots)

In der Freitagnacht, kurz vor Mitternacht, wurde der Feuerwehr Ludwigshafen ein starke Rauchentwicklung im Bereich des Hotels Excelsior gemeldet. Durch die Feuerwehr und die Polizei wurde festgestellt, dass der Rauch aus einem leerstehenden Bürogebäude kam. Der Brand hatte sich vom Erdgeschoss über die Zwischendecke in weitere Räume des Gebäudes ausgebreitet. Die Feuerwehr Ludwigshafen löschte den Brand. Es konnte ermittelt werden, dass bislang unbekannte Täter vermutlich Unrat in Brand gesetzt hatten. Neben starken Verrußungen der Decke und Wände wurde auch die Dämmung der Zwischendecke in Mitleidenschaft gezogen. Ersten Schätzungen zufolge dürfte sich der Schaden auf ca. 10.000 EUR belaufen. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 27.09.2019 – 13:28

    POL-PPRP: Raubüberfall in Speyer

    Ludwigshafen (ots) - Am Freitagmorgen, kurz vor 5 Uhr, wurde vor einer Gaststätte in der Martin-Greif-Straße ein 21-Jähriger überfallen. Drei bisher Unbekannte traten von hinten an den 21-Jährigen heran, als dieser eine Gaststätte verließ und gerade dabei war die Eingangstür zu verschließen. Unter Vorhalt eines Messers verschafften sich die Täter Zutritt in die Gaststätte, wo sie Spiel- und Zigarettenautomaten aufbrachen. Anschließend verließen die Unbekannten ...

  • 27.09.2019 – 11:36

    POL-PPRP: Unfall zwischen Straßenbahn und Pkw

    Ludwigshafen (ots) - Am Donnerstag, 26.09.2019, gegen 13:40 Uhr, kam es in der Carl-Bosch-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw. Ein 45-Jähriger fuhr mit seinem Pkw die Carl-Bosch-Straße in Richtung Brunckstraße und wollte verbotswidrig nach links abbiegen. Er fuhr in den Gleisbereich. Eine in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam ...

  • 27.09.2019 – 11:30

    POL-PPRP: Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein

    Ludwigshafen (ots) - Am Donnerstag, 26.09.2019, 11:20 Uhr, wurde in der Bgm.-Grünzweig-Straße 75 ein 50-Jähriger mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,7 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Weiter stellten sie fest, dass der Mann keinen Führerschein hat und der Pkw nicht mehr versichert war. Den ...