Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Mutterstadt) - versuchter Enkeltrickbetrug

Ludwigshafen (ots)

Am 03.05.2019 kam es in Mutterstadt zu einem erneuten Fall eines versuchten Enkeltricks, bei dem eine 89 jährige Frau um ihre Ersparnisse betrogen werden sollte. Die Geschädigte wurde von einer weiblichen Person angerufen, die sich als ihre Enkelin ausgab. Diese gab an einen Verkehrsunfall verursacht zu haben und nun dringend Geld benötigen würde. Danach meldete sich der angebliche Anwalt der angeblichen Enkelin. Durch aufmerksame Mitarbeiter der Bank, konnte ein finanzieller Schaden von der älteren Dame abgewendet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 03.05.2019 – 09:56

    POL-PPRP: 41-Jähriger leistet Widerstand

    Ludwigshafen (ots) - Am Donnerstag (02.05.2019) gegen 15.45 Uhr meldeten sich mehrere Verkehrsteilnehmer bei der Polizei, dass ein Mann mehrere PKW in der Industriestraße anhalten würde und versuche in diese einzusteigen. Als die Polizei vor Ort erschien, um ihn zu kontrollieren, versuchte der Mann zu flüchten. Die Polizei konnte ihn schließlich nach fußläufiger Verfolgung einholen. Gegen die Festnahme wehrte sich ...

  • 03.05.2019 – 08:54

    POL-PPRP: Dieb erbeutet Bargeld

    Ludwigshafen (ots) - Ein Unbekannter entwendete am Donnerstag (02.05.2019) insgesamt 200 Euro Bargeld aus einem Fahrzeug eines 53-Jährigen. Der 53-Jährige arbeitete gegen 14.20 Uhr an einer Gasanlage im Bereich der Rheinuferstraße, als er verdächtige Geräusche aus der Nähe seines Firmenfahrzeugs vernahm. Als er nachschaute, stellte er einen unbekannten Mann fest, der sich im Fahrzeugraum an seinem Rucksack zu schaffen machte. Der 53-Jährige sprach den Unbekannten an, ...