Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Einsatzplanung "Fastnacht 2019" im Bereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Ludwigshafen (ots)

Dem Polizeipräsidium Rheinpfalz ist die Sicherheit an Fastnacht, wie in den Jahren zuvor, ein wichtiges Anliegen. Grundlage der polizeilichen Einsatzplanungen sind die Erkenntnisse der vergangenen Fastnachtsfeierlichkeiten und die aktuelle Sicherheitslage. Diese hat sich in Deutschland gegenwärtig nicht verändert, wird jedoch auch vor dem Hintergrund der Fastnachtsveranstaltungen immer wieder geprüft.

Wir stehen in engem Kontakt mit den anderen Sicherheitsbehörden wie den Ordnungsbehörden, der Bundespolizei und den Polizeien der benachbarten Länder, um gegebenenfalls erforderliche Sicherheitsmaßnahmen abzustimmen.

Konkrete Maßnahmen wie Videoüberwachung, Sperrungen oder sonstige Verbote werden anlassbezogen mit Kommunen und Veranstaltern beraten und im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten umgesetzt.

Die Polizei wird über die Fastnachtstage verstärkte Präsenz an den Orten zeigen, an denen traditionell viele Feiernde zusammenkommen sowie im Umfeld großer Einzelveranstaltungen. Im Präsidialbereich finden zehn größere Fastnachtsumzüge und -veranstaltungen statt.

Das Polizeipräsidium Rheinpfalz wird alles Notwendige tun, damit die Bürgerinnen und Bürger sicher Fastnacht feiern können und sich dabei auch sicher fühlen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Thorsten Mischler
Telefon: 0621-963-1030
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 26.02.2019 – 09:26

    POL-PPRP: In Handyladen eingebrochen

    Ludwigshafen (ots) - Zwischen dem 23.02.2019 (18 Uhr) und dem 25.02.2019 (11 Uhr) gelang es bislang Unbekannten in die Verkaufsräumlichkeiten eines Handyshops in der Bismarckstraße einzudringen. Dort brachen sie mehrere Schränke auf und entwendeten diverse Handy-Ersatzteile. Der Schaden wird derzeit auf etwa 1000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer ...

  • 26.02.2019 – 09:24

    POL-PPRP: Einbruch in Jugendfreizeitstätte

    Ludwigshafen (ots) - Am frühen Morgen des 25.02.2019 (gegen 4:45 Uhr) wurde per Notruf mitgeteilt, dass Unbekannte in eine Jugendfreizeitstätte in der Sachsenstraße eingebrochen seien. Vor Ort konnten die Polizeibeamten frische Hebelspuren an Außentüren sowie an einigen Türen im Innern des Gebäudes feststellen. Der Tatzeitraum erstreckt sich auf das gesamte Wochenende seit Freitag, 22.02.2019, 21:00 Uhr. Nach ...

  • 26.02.2019 – 09:17

    POL-PPRP: Randalierer im Bus

    Ludwigshafen (ots) - Ein Unbekannter wollte mit aller Gewalt am Montag (25.02.2019) aus einem fahrenden Bus steigen und zog die Notbremse. Ein Bus der Linie 76 fuhr um 17.10 Uhr auf der Rheinuferstraße in Richtung Norden. Beim Passieren der Haltestelle der "Rheingalerie" stand plötzlich ein Fahrgast auf und hämmerte gegen die Bustür und wollte aus dem Bus aussteigen. Da sich die Tür nicht öffnen ließ, zog er die Notbremse. Der Bus kam zum Stehen. Anschließend schob ...