Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: "Neue" Polizisten fürs Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: "Neue" Polizisten fürs Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • Bild-Infos
  • Download

Ludwigshafen (ots)

Im Zuge des landesweiten Versetzungsgeschehens der Polizei zum Stichtag 1. Oktober 2018 verlassen 16 Kolleginnen und Kollegen das Polizeipräsidium Rheinpfalz, sie wechseln in die anderen Polizeipräsidien des Landes.

Zum Polizeipräsidium Rheinpfalz werden insgesamt 50 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte versetzt. Diese wurden heute Morgen von unserem Polizeipräsidenten Thomas Ebling mit den Worten begrüßt: "Die Kolleginnen und Kollegen in den Dienststellen erwarten Sie schon".

In seiner Ansprache machte Ebling deutlich, wie groß der Personalbedarf in unserer Behörde ist und wie sehr wir uns auf die Verstärkung freuen.

In seinen abschließenden Worten machte er den jungen Frauen und Männer aber auch deutlich, welche Erwartungen er an sie hat. "Seien sie Polizisten mit Herz und Verstand, machen sie Dienst für und mit dem Bürger!"

Die 50 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte werden im gesamten Präsidialbereich verteilt. Eine Kollegin verstärkt die Führungszentale, ein Kollege die Zentrale Kriminalinspektion. Zur Direktion Ludwigshafen kommen 23, nach Landau 15 und nach Neustadt 12 Beamtinnen und Beamte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Thorsten Mischler
Telefon: 0621 963-1030
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 01.10.2018 – 11:56

    POL-PPRP: Verfolgungsjagd in Oppauer Straße

    Ludwigshafen (ots) - Im Rahmen der Streife fielen in der Nacht auf den 01.10.2018 (gegen 3:10 Uhr) auf dem Gelände einer Tankstelle in der Oppauer Straße zwei Rollerfahrer auf. Als die Beiden einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollen, ergriffen sie schlagartig die Flucht. Einer der beiden Fahrer wurde durch die Streife in Richtung Uhlandstraße verfolgt. Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn hielt er ...

  • 01.10.2018 – 10:52

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Auto beschädigt

    Ludwigshafen (ots) - Zwischen dem 29.09.2018 gegen 21.00 Uhr und dem 30.09.2018 gegen 09.00 Uhr beschädigten unbekannte Täter einen BMW, der im Heinz-Beck-Hof abgestellt war. Die Fahrerseite und der Kofferraum waren zerkratzt, die beiden hinteren Reifen waren aufgestochen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de. ...

  • 01.10.2018 – 10:49

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Rollerfahrer verletzt

    Ludwigshafen (ots) - Am 30.09.2018 gegen 07.50 Uhr fuhr ein 48-Jähriger mit seinem Roller auf der Wredestraße in Richtung Heinigstraße. Während der Fahrt kam er zu weit nach rechts ab und stieß gegen einen am rechten Fahrbahnrand befindlichen Seitenbegrenzungspoller. Daraufhin stürzte er. Er verletzte sich und kam ins Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Anke Buchholz Polizeipräsidium Rheinpfalz Telefon: ...