PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

06.01.2018 – 08:21

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ludwigshafen-B44: Auto kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

POL-PPRP: Ludwigshafen-B44: Auto kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich
  • Bild-Infos
  • Download

LudwigshafenLudwigshafen (ots)

Am frühen Samstagmorgen gegen 06:00 Uhr befuhr ein 20 jähriger Mann aus Waldsee mit seinem Pkw die B44 aus Speyer kommend in Richtung Ludwigshafen. In Höhe der Ausfahrt LU-Maudach kam der junge Mann aus zunächst ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den Grünstreifen, wo sich das Fahrzeug überschlug. Das Auto wurde abgeschleppt und der linke Fahrstreifen wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Der Fahrer wurde nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Dort konnte ermittelt werden, dass der junge Fahrer mit einem Wert von über 1 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Führerschein wurde somit beschlagnahmt. Gegen den Fahrer wird ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz